Mehr News vom VVS

Autofreier Sonntag am 22. September: ein voller Erfolg

Erstmals fand in der Landeshauptstadt Stuttgart am 22. September 2019 ein autofreier Sonntag statt. An diesem Tag konnte der öffentliche Nahverkehr in ganz Stuttgart kostenfrei genutzt werden. Wir waren auch dabei und hatte eine tolle Mitmachaktion für Groß und Klein: Ein Bus konnte nach Herzenslust bemalt werden.

Mehr Infos

Bauarbeiten auf der Ammertalbahn

Bis 3. November wird es auf der Ammertalbahn Zugausfälle und Ersatzverkehr mit Bussen in drei unterschiedlichen Bauphasen wegen umfangreicher Bauarbeiten geben.

Mehr Infos

#FreizeitOhneAuto: Rausfahr'n mit der S-Bahn

So funktioniert die Web App #FreizeitOhneAuto: Der neuartige Ausflugsplaner #FreizeitOhneAuto zeigt immer nur die jeweils gut erreichbaren Ziele in der Region Stuttgart. #FreizeitOhneAuto erleichtert die Planung von Ausflügen in der Region Stuttgart mit Bus & Bahn.

Mehr Infos

VVS-Kundenzentrum am Gleis 1

Die große Schalterhalle im Stuttgarter Hauptbahnhof ist geschlossen. VVS-Tickets bekommen Sie jetzt im neuen VVS-Kundenzentrum der DB direkt neben Gleis 1. Weitere Möglichkeiten, VVS-Tickets zu kaufen, gibt es bei Go Ahead und Abellio in der Halle der BW-Bank.

Mehr Infos

Halbjahresbilanz: Tarifreform wirkt

Der VVS zieht zum Halbjahr eine positive Zwischenbilanz. Noch nie sind so viele Menschen mit den Bussen und Bahnen in der Region Stuttgart gefahren wie in den letzten Monaten. Daran hat besonders die VVS-Tarifreform ihren Anteil.

Mehr Infos

Esslinger StadtTicket ist Verkaufsschlager

Seit dem 1. April 2019 können Fahrgäste das Esslinger StadtTicket erwerben. Bereits heute, gerade mal fünf Monate nach Einführung des StadtTickets, wurden schon 100.000 Fahrscheine verkauft!

Mehr Infos

Busfahrer/in des Jahres 2019

Unsere Busfahrer/innen des Jahres 2019 stehen fest!

Mehr Infos

Aussichtspunkte in der Region Stuttgart

Vom Schönbuchturm bis zur Esslinger Burg: Zusammen mit der Stuttgarter Zeitung und Regio Stuttgart Marketing haben wir 24 tolle Aussichtspunkte für Sie zusammengestellt.

Mehr Infos

Verbesserungen im Regionalbusverkehr

Seit 1. August 2019 gibt es in einigen Landkreisen ein deutlich verbessertes Busangebot. Fahrgäste können sich auf neue Linien, dichtere Takte und längere Betriebszeiten freuen.

Mehr Infos