Ihre Ansprechpartner für Presseanfragen

weissinger@vvs.de

Pia Karge

karge@vvs.de

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unter dieser Nummer ausschließlich Anfragen von Pressevertretern beantworten können. Allgemeine Informationen erhalten Sie unter Tel.: 0711 19449.

Kostenlos Busfahren beim Backnanger Tulpenfrühling

Fahrt in allen BK-Buslinien (OVR + RBS) umsonst – Innenstadt für Busverkehr gesperrt – Umleitungen sind eingerichtet

Tulpen soweit das Auge reicht, ein buntes Rahmenprogramm und geöffnete Geschäfte – beim „Backnanger Tulpenfrühling 2018“ am Sonntag, 15. April 2018, heißen Groß und Klein die neue Jahreszeit willkommen. Dank der Initiative des Backnanger Stadtmarketings müssen Besucher, die innerhalb Backnangs mit dem Bus unterwegs sind, kein Ticket lösen – von 12 bis 19 Uhr ist die Fahrt mit allen OVR- und RBS-Linien kostenlos.

Da die Backnanger Innenstadt ganztägig für Busse gesperrt wird, können dort einige Bushaltestellen nicht angefahren werden, daher wurden Umleitungen und Ersatzhaltestellen eingerichtet:

· Sämtliche Buslinien fahren am Sonntag die Haltestellen „Schillerplatz“, „Rathaus“, „Biegel“, „Bildungshaus“, „Marktbrunnen“ und „Aspacher Brücke“ in der Grabenstraße nicht an.

· Auf den Linien 361, 365, 368 und 370 halten die Busse zusätzlich an der Haltestelle „Burgplatz“ in Richtung Steinbach/Oberbrüden/Staigacker/Murrbäder und an der Haltestelle „Stadtmühle“ in Richtung Backnang Zentraler Omnibusbahnhof an. (ana)