Ihre Ansprechpartner für Presseanfragen

weissinger@vvs.de

Pia Scholz

pia.scholz@vvs.de

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unter dieser Nummer ausschließlich Anfragen von Pressevertretern beantworten können. Allgemeine Informationen erhalten Sie unter Tel.: 0711 19449.

Noch bis 15. April das günstige TagesTicket nutzen

Endspurt in der Feinstaubsaison – TagesTicket ab Montag, 16. April, zum regulären Preis

Die Feinstaubsaison 2016/2017 neigt sich ihrem Ende zu. Das heißt, dass auch die EinzelTagesTickets („UmweltTagesTickets“), die es während der aktuellen Feinstaubsaison zum vergünstigten Preis gibt, nur noch bis einschließlich Sonntag, 15. April 2018, verkauft werden.

Die Wettervorhersage verspricht sonniges Frühlingswetter und die Region Stuttgart hält am Wochenende zahlreiche Veranstaltungen bereit, zu denen sich ein Ausflug lohnt – beispielsweise die Strohwelten im Blühenden Barock in Ludwigsburg, die Lange Einkaufsnacht „Stuttgart City blüht“, das Eröffnungsfestival im Stadtpalais oder die Lange Thermennacht in Beuren.

Das vergünstigte EinzelTagesTicket kostet am Automaten und beim Busfahrer für ein bis zwei Zonen 4,80 Euro, für drei bis vier Zonen 8,20 Euro und fürs ganze Netz 12,80 Euro. Wer sich das EinzelTagesTicket bis Sonntag übers Handy kauft, spart nochmal bis zu 70 Cent.

Ab Montag, 16. April, zahlt man für das reguläre EinzelTagesTicket für ein bis zwei Zonen 7,00 Euro, für drei bis vier Zonen 11,20 Euro und fürs ganze Netz 15,50 Euro. (pk)