Text anzeigen
 
Legende
Bewegen der Karte

linke Maustaste

Ziehen mit der linken Maustaste

Pfeile

Pfeilbuttons anklicken

Zoomen

Plus

Buttons anklicken

Zoombalken

Zoombalken anklicken

Mausrad

Mausrad bewegen

Doppelklick

Doppelklick mit der linken Maustaste (Zoom-In)

Informationen auf der Karte

Haltestelle

Haltestelle (den Namen/nächste Abfahrten mit der linken Maustaste abfragen)

POI

POI (den Namen mit der linken Maustaste abfragen)

WLAN-Hotspot

WLAN Hotspot

VVS Verkaufsstellen

VVS Verkaufsstelle

Fahrplanauskunft nach: Mit dem Mountainbike quer durch den Schönbuch

. .

:

Details
  • Drucken
  • Seite empfehlen

Mit dem Mountainbike quer durch den Schönbuch

Pfeil 2588 mal gesehen

0 Bewertungen

blättern blättern
Start ist der Bahnhof Dettenhausen. Die Bahnhofstraße Richtung Osten vorfahren bis zur Hauptstraße. Diese überqueren und rechts auf die Pfrondorfer Straße ab biegen, die zu den Sportanlagen führt. Auf dem Hohenzollernradweg parallel zur Kreisstraße fahren, bis kurz vor die Eckbergkreuzung. Davor rechts abbiegen. Diesem Weg ca. 2 km folgen, bis links ein Erdweg zur B 464 führt, die wir überqueren und das Rotwildgatter erreichen. Nach 800 m rechts abfahren, erste Kreuzung links und weiter, bis rechts der Wolfsgrubenweg abzweigt.
Diesem 2 km bis zum Einsiedlersträßchen folgen, hier rechts halten, bis zum Wanderparkplatz „Pfeifferstein“. Dahinter links abbiegen und 1 km bergauf. Danach in den ersten Waldweg rechts abbiegen, das Kirnbachtal hinab, bis zu einer Abzweigung nach links. Den Olgahainweg bis zu einer Linkskurve folgen.

Hier haben wir zwei Alternativen:
1. Wir folgen dem Weg 1 km, fahren den zweiten befestigten Waldweg nach rechts steil ins Kirnbachtal hinab, wieder rechts und dann links über die Brücke. Dahinter geht es rechts hinauf auf die Pfrondorfer Ebene. Am Waldrand angekommen rechts halten.

2. Für geübte Fahrer: 2 km hinter der Kurve zweigt scharf rechts ein Erdweg zum Kirnbachparkplatz ab. Wir fahren wenige Meter bachaufwärts, um dann gleich nach rechts über eine Brücke den Kirnbach zu queren.

Von dort 400 m in Richtung Tübingen, an der Sonntagsstelle vorbei, bis ein steiler, befestigter Weg nach links abzweigt. An der breiten Straße links Richtung Steinbruch fahren, davor nach rechts abbiegen und dem Weg bis zum Pfrondorfer Waldrand folgen. Am Waldrand treffen sich beide Alternativen.

Dem Waldrand folgen, bis links eine Teerstraße über die K 6911 Richtung Reitanlagen führt. Nach 250 m erreichen wir den Wald, biegen rechts ab und fahren nach einer kurzen Abfahrt links auf einen Waldweg, der nach 1,5 km endet. An der Wendeplatte beginnt ein Erdweg bis ins Neckartal. Dort halten wir uns links und fahren in Richtung Kirchentellinsfurt, erreichen die Pfrondorfer
Steige, der wir auf dem Radweg bis kurz vor die B 27 folgen und nach links Richtung Einsiedel abbiegen. Nach 500 m wieder links und nach 700 m rechts abbiegen. Vor der Freifläche des Einsiedels geht es links ab und weiter bis zum Roten Tor. Dem Weg folgen, die Lindenallee überqueren und rechts halten. Nach ca. 800 m links und nach 150 m rechts abbiegen. Am Moosplattenweg rechts halten und talabwärts, die zweite Möglichkeit nach links ins Reichenbachtal fahren. Das Tal verlassen wir kurz vor der Hochfläche von Rübgarten scharf nach links, fahren bis zur Erddeponie Walddorfhäslach und biegen rechts ab. Nach 150 m geht es links, weiter über die Eschachhau Allee und die B 464. Von dort immer geradeaus ins Schaichtal hinunter und dann
links der Schaich entlang Richtung Dettenhausen.

Dem Hauptfahrweg nach rechts zum Freibad folgen oder links hinauf bis zum Waldausgang Richtung Ort und nach 500 m links zu den Sportanlagen abbiegen, die zur Einkehr einladen, bevor es wieder zum Ausgangspunkt, dem Dettenhäuser Bahnhof, zurück geht.
  • Drucken
  • Seite empfehlen
Kommentare

Mit dem Mountainbike quer durch den Schönbuch

Kommentare

Bewerten

Mit dem Mountainbike quer durch den Schönbuch

Hier können Sie dem jeweiligen Freizeitziel zwischen 1 und 5 Sternen geben, wobei 1 nicht gut und 5 ganz toll bedeutet und einen Kommentar schreiben.






Mindestens 5 Zeichen



Wird nicht veröffentlicht

EFA
 
Elektronische Fahrplanauskunft

. .

:

Tipp an einen Freund senden