Text anzeigen
 
Legende
Bewegen der Karte

linke Maustaste

Ziehen mit der linken Maustaste

Pfeile

Pfeilbuttons anklicken

Zoomen

Plus

Buttons anklicken

Zoombalken

Zoombalken anklicken

Mausrad

Mausrad bewegen

Doppelklick

Doppelklick mit der linken Maustaste (Zoom-In)

Informationen auf der Karte

Haltestelle

Haltestelle (den Namen/nächste Abfahrten mit der linken Maustaste abfragen)

POI

POI (den Namen mit der linken Maustaste abfragen)

WLAN-Hotspot

WLAN Hotspot

VVS Verkaufsstellen

VVS Verkaufsstelle

Fahrplanauskunft nach: Radtour Sindelfingen - Zuffenhausen

. .

:

Kommentare
Von Steffen:

Die Tour ist sehr angenehm zu fahren: schöne Wege (Wald, Feld, entlang von Seen),... mehr

Interessante Ziele an der Strecke
Bärenschlössle Stuttgart
Bärenschlössle Stuttgart

Eines der beliebtesten Stuttgarter Ausflugsziele mehr

Katzenbacher Hof
Katzenbacher Hof

Beliebtes Ausflugsziel im Spitalwald bei Stuttgart Vaihingen. mehr

Details
  • Drucken
  • Stadtplanausschnitt als PDF
  • Seite empfehlen

Radtour Sindelfingen - Zuffenhausen

Sindelfingen Goldberg - Katzenbacher Hof - Bärenschlössle - Weilimdorf - Zuffenhausen

Tariftipp
TagesTicket shop
GruppenTagesTicket shop
4er-Ticket

Adresse
Sindelfingen

Länge 28 km

Geeignet für
Familien, Gruppen, schönes Wetter, Kinder

Pfeil 10264 mal gesehen

SternSternSternSternStern 1 Bewertungen

  • Katzenbacher Hof

    Katzenbacher Hof

  • Bärenschlössle

    Bärenschlössle

  • Bärensee

    Bärensee

blättern blättern
Ausgangspunkt ist die S-Bahn-Station Goldberg. Von hier geht es über die Straßenbrücke hinauf zum weithin sichtbaren Wasserturm und von dort nach links hinab bis zur Böblinger Straße, dort rechts auf dem Radweg bis zum Sindelfinger Marktplatz und in die sehenswerte Altstadt. Rechts von der Martinskirche durch die Stiftstraße zum Klostersee und von dort ins Sommerhofer Tal in Richtung Badezentrum.

Links durch die Siedlung Eichholz und beim Hotelrestaurant Sommerhofen in den Wald: Auf dem leicht ansteigenden "Stuttgarter Weg" (Blaustrich-Markierung) über die BAB Karlsruhe-München, danach halblinks mit blauem Punkt weiter zum Katzenbacher Hof. Hier ist es sehr schön zum Einkehren, im Winter Montag und Dienstag Ruhetag. Von dort direkt oder am Katzenbacher See vorbei zum Max-Planck-Institut und über die Straße zum Pfaffenwald. Im Wald links halten, an einem Kanal entlang bis zum Diebsbrunnen und über die Holzbrücke (Magstadter Straße) zum Neuen See. Dort links zum Bärensee und zum Bärenschlössle.

Nun schnurgerade auf dem Bärensträßle in Richtung Solitude. Kurz vor der Wildparkstraße folgen wir dem Radelthon-Weg nach rechts, gleich links über die Brücke bis zum Grillplatz, dann rechts und wieder links in die Saufangallee und auf dem mit dem Radelthon-Zeichen markierten Weg mit toller Abfahrt bis zum Brunnen unterhalb der ehemaligen Burg Dischingen.

Jetzt geht es auf asphaltierten Weg ins Lindental, an Spiel- und Sportplätzen vorbei bis zum Schützenhaus in Weilimdorf. Über die Weilimdorfer Straße hinweg und leicht aufwärts zum Lemberg. Am Ende der Steigung rechts in den Schützenwiesenwald und dann gleich bis zur Bußallee, der wir nach links bis zu den Sportplätzen an der Schlotwiese folgen. Am Ende der Bußallee beim Naturheilverein rechts zunächst auf der Straße, dann auf geteertem Weg in den Stadtpark. An der 1. Kreuzung links mit rotem Strich (Fasanenweg) am Abenteuerspielplatz (Grillplatz) zur Ohmstraße und zum Bahnhof Zuffenhausen.


Allgemeinhinweis
Diese Tour ist unter "Themenrouten" im VVS-Radroutenplaner zu finden - inklusive Karten, Höhenprofil und GPS-Track.
  • Drucken
  • Stadtplanausschnitt als PDF
  • Seite empfehlen
Kommentare

Radtour Sindelfingen - Zuffenhausen

Kommentare

Tolle Abendfahrt

Von: Steffen | 28.04.2007 | SternSternSternSternStern

Die Tour ist sehr angenehm zu fahren: schöne Wege (Wald, Feld, entlang von Seen), kaum Höhenmeter, wenig Straßenüberquerungen (meist über Brücken) und zwischendurch gibt es immer wieder eine Möglichkeit einzukehren. Nur die letzten Meter muss etwas aufgepasst werden, sonst landet man (wie wir) in Feuerbach :)


Bewerten

Radtour Sindelfingen - Zuffenhausen

Hier können Sie dem jeweiligen Freizeitziel zwischen 1 und 5 Sternen geben, wobei 1 nicht gut und 5 ganz toll bedeutet und einen Kommentar schreiben.






Mindestens 5 Zeichen



Wird nicht veröffentlicht

EFA
 
Elektronische Fahrplanauskunft

. .

:

Tipp an einen Freund senden