. .
:


VVS-App

Mit der Zeit haben wir die VVS-App für sie stetig weiterentwickelt. Schon lange kann sie viel mehr als die reine Verbindungsauskunft und erleichtert den Fahrgästen ihre Fahrt. Lesen Sie unsere Tipps und Tricks und erfahren Sie, wie Sie die VVS-App noch besser nutzen können.


Dank Echtzeitauskunft für alle Verkehrsmittel sehen Sie jederzeit, ob Bus und Bahn pünktlich sind. In der praktischen Kartenansicht können Sie genau nachvollziehen, wo sich S-Bahnen, Regionalbahnen, Stadtbahnen, Busse und Ruftaxis gerade befinden.

Kommt es zu Störungen und Fahrplanänderungen, erhalten Sie eine Push-Meldung. Nutzen Sie dafür die persönlichen Einstellungen und wählen Sie einfach aus, für welche Linien Sie den Push-Service abonnieren möchten.

Mehr Komfort beim Ticketkauf: Wer die Zonen seines Verbundpasses in der VVS-App hinterlegt hat, sieht gleich, ob bei einer Verbindung noch zusätzliche Zonen benötigt werden und kann sich das passende Anschlussticket einfach über die App kaufen!

HandyTickets über die VVS-App kaufen

Sie können VVS-Tickets einfach mit Ihrem Handy kaufen. Egal ob EinzelTickets (inkl. Kurzstrecke), Tages-Tickets oder Wochen- und MonatsTickets– laden Sie Ihr HandyTicket einfach, bequem und bargeldlos auf Ihr Mobiltelefon!

Die Funktionen im Überblick
  • Verbindungen überwachen und über alle Verspätungen in Echtzeit informiert sein: Der VVS-Ticker – Ihr Fahrtbegleiter für Ihre persönliche Verbindung
  • Widget für gekaufte Tickets und Ticketfavoriten,-Funktion, Ticket erneut kaufen, neuer Haltestellendialog mit GPS Ortung, Erhöhung der Displayhelligkeit bei Ticketaufruf durch Tippen aufs Ticket
  • Rubrik Park and Ride mit Live Karte, Belegungsprognosen und vielen weiteren Informationen
  • Kunden informieren Kunden: Fahrgäste können selber Verkehrsstörungen, Störungen von Aufzügen und Rolltreppen sowie Beschädigungen melden. Gemeldete Störungen werden in der App direkt angezeigt (als Liste bei den Meldungen sowie bei der Fahrtauskunft)
  • Tür-zu-Tür Verbindungsauskünfte in Echtzeit und mit Störungsinfos
  • Ortungsfunktion
  • Interaktive Karten für Start/Zieleingabe sowie zur Darstellung von Fußwegen
  • Preis- und Tarifinformationen für alle Fahrten
  • Handyticket - auch als Anschlussticket
  • Online Buchung für Ruftaxiverbindungen
  • umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten (Fahrradmitnahme, Fußwege, Steigungen u.v.m.)
  • Haltestellenabfahrten und -ankünfte in Echtzeit mit Hinweisen zu Gleiswechseln
  • Abfahrten Widget (nur Android)
  • Favoriten für Verbindungen und Abfahrten
  • Infobereich für einzelne Bus- und Bahnlinien inklusive Live-Karte
  • Infobereich für Störungen, Fahrplanänderungen, Sonderverkehre und Aufzugsmeldungen
  • individuell konfigurierbare Push-Benachrichtigungen für Störungen
  • Detaillierte Haltestellenkarten mit Informationen zur Barrierefreiheit
  • Fahrtverlauf aller Busse und Bahnen auf einer Karte in Echtzeit
  • Fahrt teilen per Email, What's App, SMS sowie im Kalender
  • VVS News