. .
:


VVS barrierefrei

Leitlinien an den Haltestellen für Sehbehinderte

Leitlinien an den Haltestellen für Sehbehinderte

Zur sicheren Führung werden neuen Haltestellen grundsätzlich mit speziellen Blindenleitsystemen ausgestattet. Bereits ausgestattet mit Leitlinien sind die Bahnsteige der U-Haltestellen Degerloch, Ruhbank, Pragsattel, Killesberg Messe, Wilhelm-Geiger-Platz, Feuerbach Krankenhaus, Löwen-Markt Weilimdorf, Schreiberstraße und Bihlplatz sowie Haltestellen an der U9 in Botnang.

Bei der S-Bahn sind die Haltestellen Flughafen, Leinfelden, Österfeld und auf der Strecke Böblingen-Herrenberg alle Haltstellen mit dieser Leitlinie ausgestattet. An zentralen Stellen der U-Haltestellen Degerloch wurden Tast-Reliefs aufgestellt. Auch in Aufzügen auf U- und S-Bahn-Haltestellen wurde die Beschriftung in Braille-Schrift angebracht.