. .
:


Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Ein weiteres Aufgabenfeld des VVS ist die Vermarktung des Nahverkehrsangebotes im gesamten Verbundgebiet. Die Schwerpunkte bilden eine abgestimmte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderungsaktivitäten in Städten, Gemeinden und Firmen sowie zielgruppenspezifische Werbekampagnen in den Medien. Durch Kooperationen, KombiTicket-Vereinbarungen und verschiedene Aktionen und Events erzielt der VVS eine hohe Aufmerksamkeit. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Bewerbung von Zielen im Freizeitverkehr in Verbindung mit tariflichen Spezial-Angeboten. Zur besseren Kundenbindung gibt der VVS das Kundenmagazin NEVVS und für die ältere Zielgruppe die 60plus heraus. Darüber hinaus stellt das VVS-Bonusheft einen besonderen Mehrwert für JahresTicket-Kunden dar, mit Gutscheinen in den Bereichen Kultur, Sport und Einkauf.