Unsere Busfahrer/innen des Jahres 2022

Auch in diesem Jahr zeichnet der VVS wieder die besten Busfahrerinnen und Busfahrer in den Verbundlandkreisen und der Landeshauptstadt aus. Seit 2004 und damit bereits zum 19. Mal sucht der VVS die Busfahrerin oder den Busfahrer des Jahres. Fahrgäste konnten im Vorfeld ihre Nominierungen zum Busfahrer des Jahres online einreichen und eine Jury aus Vertretern des VVS, der Verbundlandkreise und der regionalen Busunternehmen haben anschließend die „Busfahrer/innen des Jahres 2022“ in allen fünf Verbund-Landkreisen und der Stadt Stuttgart gewählt. Auf dieser Seite stellt der VVS die diesjährigen "Busfahrer/innen des Jahres" vor.

Busfahrerin des Jahres im Landkreis Esslingen

Andrea Kontoyanidis ist Busfahrerin des Jahres im Landkreis Esslingen. Für die 46-Jährige aus Reichenbach an der Fils ist der Job der Busfahrerin kein Job wie jeder andere.

Mehr Infos

Busfahrer des Jahres in Stuttgart

Martin Weese von der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) wurde zum „Busfahrer des Jahres“ im in der Stadt Stuttgart gewählt. Bei der SSB ist der 54-Jährige vor allem auf den 40er, 50er, 60er und 90er Linien unterwegs

Mehr Infos

Busfahrerin des Jahres im Landkreis Göppingen

Ricarda Kästner vom Omnibusverkehr Göppingen (OVG) wurde zur „Busfahrerin des Jahres“ im Landkreis Göppingen gewählt. Busfahrerin ist die ehemalige Erzieherin schon 13 Jahre lang – und das mit Leib und Seele.

Mehr Infos