Das Fahrplanbuch erscheint nicht mehr

In diesem Jahr wird es keine neue Auflage der VVS-Fahrplanbücher geben. Zum Fahrplanwechsel im Jahr 2020 erschien das Fahrplanbuch  zum letzten Mal in gedruckter Form. 

Zum Hintergrund

Unsere Fahrpläne verändern sich aufgrund von Anpassungen und Verbesserungen mehrfach unterjährig. Das einmal im Jahr gedruckte Fahrplanbuch ist häufig bereits kurz nach der Erscheinung nicht mehr aktuell. Auch ist die Nachfrage in den letzten Jahren rasant gesunken. Deshalb wird zukünftig auf die Herausgabe neuer Fahrplanbücher verzichtet. Über unsere Fahrplanauskunft auf vvs.de und über VVS Mobil haben Sie immer die aktuellen Verbindungen abrufbar. Für stark nachgefragte Linien geben wir weiterhin die beliebten Minifahrpläne heraus, die man zum Beispiel über die Kundenzentren der Verkehrsunternehmen erhalten kann. Die Fahrplanbuchseiten selber lassen sich nach wie vor über die Homepage abrufen.

Tipp:Linien- und Netzfahrpläne in der elektronischen Fahrplanauskunft abrufen 

Mit der Abschaffung des Fahrplanbuchs wurden die Minifahrpläne optisch überarbeitet und in ein neues Layout gesetzt. Wir bezeichnen den Minifahrplan jetzt als Linienfahrplan und bieten ihn als Download unter vvs.de (rechte Spalte) an. Das Design des Linienfahrplans wurde zudem überarbeitet, so dass er nun auch ausdruckbar ist.

Stand: 15. November 2021