Kirchheim Teck: Freie Fahrt am verkaufsoffenen Sonntag

Am verkaufsoffenen Sonntag am 3. April können Fahrgäste kostenlos Bus und Bahn fahren

Einen ganzen Tag kostenlos ohne Ticket die Öffentlichen in Kirchheim und Dettingen unter Teck nutzen: im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags, der am 3. April 2022 in der Stadt Kirchheim unter Teck stattfindet, ist das in den beiden Kommunen inklusive der Kirchheimer Ortsteile Jesingen, Lindorf, Nabern und Ötlingen möglich. Die Freifahrt gilt – wie auch das günstige StadtTicket – nicht nur im innerstädtischen Busverkehr in Kirchheim und Dettingen, sondern auch in der S-Bahn zwischen Kirchheim und Ötlingen sowie auf der Teckbahn von Kirchheim bis Dettingen.

Das günstige StadtTicket in Kirchheim und Dettingen können Fahrgäste seit 1. Januar 2020 nutzen. Jeder Fahrgast, der in Kirchheim oder Dettingen unterwegs ist, zahlt seither nur noch drei Euro und kann den ganzen Tag damit fahren. Seit der Einführung des vergünstigten TagesTickets wurden schon über 91.000 StadtTickets in den Bussen, an den Automaten, im DB-Reisezentrum und als HandyTicket über die VVS-App verkauft.

Mit der Aktion möchte die Stadt Kirchheim dem durch die Corona-Pandemie gebeulten Einzelhandel, den Gastronomiebetrieben und Dienstleistern unter die Arme greifen. Die Freifahrtaktion im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags soll die Menschen dazu bewegen, mit Bus und Bahn in die Stadt zu fahren – das reduziert die Umweltbelastung und stärkt das örtliche Gewerbe.

(nik)