Kostenlos mit Bussen und Bahnen in Kirchheim (Teck) unterwegs

Am 10. Dezember brauchen Fahrgäste für die Fahrt in Bussen und Bahnen in Kirchheim unter Teck kein Ticket zu kaufen

Am Samstag, 10. Dezember 2022 ist wegen des Weihnachtsmarkts und Adventssamstags der öffentliche Nahverkehr in Kirchheim unter der Teck kostenlos. Das Angebot richtet sich an alle, die kein ZeitTicket (z.B. Abo oder MonatsTicket) haben und trotzdem in Kirchheim mit Bus und Bahn mobil sein möchten.

Die Freifahrt gilt für den selben Bereich wie das günstige StadtTicket für Kirchheim – also in allen Buslinien innerhalb des Stadtgebiets der Kernstadt sowie den Stadtteilen Jesingen, Lindorf, Nabern, Ötlingen und Dettingen (Teck). Außerdem können auch die S-Bahnen der Linie S1 zwischen Ötlingen und Kirchheim (T) bzw. die RB 64 (Teckbahn) zwischen Kirchheim (Teck) und Dettingen kostenlos genutzt werden.

Für die Anreise aus Stuttgart empfiehlt der VVS die Fahrt mit der S-Bahn Linie S1, die alle halbe Stunde direkt nach Kirchheim (Teck) fährt.
Fahrgäste finden ihren individuellen Fahrplan in der VVS-Fahrplanauskunft über die VVS-Homepage unter vvs.de oder in der App „VVS mobil“.

Wichtiger Hinweis: Die Freifahrt gilt ausschließlich in den Bussen innerhalb des Stadtgebiets Kirchheim unter Teck sowie in den S-Bahnen der Linie S1 zwischen Ötlingen und Kirchheim (T) bzw. der RB 64 (Teckbahn) zwischen Kirchheim (Teck) und Dettingen. Für die Anreise nach Kirchheim (Teck) müssen Fahrgäste ein VVS-Ticket lösen.

(awo)