Kostenlos mit dem Bus zu den Winnender Weintagen

Anlässlich der Winnender Weintage brauchen Fahrgäste am 27. und 28. August in den Bussen in Winnenden kein Ticket

Am Samstag, 27. August 2022, und Sonntag, 28. August 2022, ist wegen der Weintage der Nahverkehr in Winnenden kostenlos. Die Regelung gilt wie normalerweise das StadtTicket für alle Buslinien im Stadtgebiet Winnenden und in den Stadtteilen Baach, Birkmannsweiler, Breuningsweiler, Bürg, Hanweiler, Hertmannsweiler und Höfen. Das kostenlose Angebot richtet sich an alle, die kein 9-Euro-Ticket oder VVS-Zeitticket (z. B. Abo, MonatsTicket) haben und trotzdem an diesem Tag umweltfreundlich in Winnenden unterwegs sein möchten. Auch während des Weihnachtsmarkts am 26. und 27. November 2022 wird die Fahrt in Winnenden kostenlos sein.

Für die Anreise aus Stuttgart empfiehlt der VVS die Fahrt mit den Regionalzügen oder der S-Bahn. Wegen der Stammstreckensperrung fahren viele S-Bahnen aktuell anders als normalerweise, unter anderem zwischen Stuttgart-Vaihingen und Hauptbahnhof. Wer von Stuttgart mit der S-Bahn nach Winnenden fahren möchte, kann die S-Bahn der Linie S23 nehmen, die alle halbe Stunde von Hauptbahnhof (oben) nach Winnenden fährt. Fahrgäste finden ihren individuellen Fahrplan in der VVS-Fahrplanauskunft über die VVS-Homepage unter vvs.de oder in der App „VVS mobil“.

Wichtiger Hinweis: Für die Fahrt mit dem Regionalzug und der S-Bahn nach Winnenden müssen Fahrgäste ein VVS-Ticket lösen. Im August gilt noch das günstige 9-Euro-Ticket. Die Freifahrt gilt ausschließlich für den Busverkehr im Stadtgebiet von Winnenden.

(nik)