Mit dem KombiTicket zum Fußballspiel VfB Stuttgart gegen FC Schalke 04

Eintrittskarte gilt gleichzeitig als Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt in im gesamten VVS-Gebiet

Am Samstag, 3. September 2022, spielt der VfB Stuttgart das nächste Heimspiel in der laufenden Bundesliga-Saison – zu Gast in der Mercedes-Benz-Arena ist FC Schalke. Das Spiel wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Zur An- und Abreise empfiehlt der VVS allen Stadionbesuchern, die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Netz. Außerdem bietet die SSB zusätzliche Stadtbahnen an, damit alle Fußballfans bequem an- und abreisen können:

Anreise:

•    Wegen Bauarbeiten ist der S-Bahn-Tunnel zwischen Vaihingen und Hauptbahnhof (tief) gesperrt. Die Stationen Österfeld, Universität, Schwabstraße, Feuersee, Stadtmitte und Hauptbahnhof (tief) können nicht angefahren werden. Außerdem kann die Umleitungsstrecke zwischen Vaihingen und Hauptbahnhof nicht von S-Bahnen befahren werden. Mehr Informationen zu den aktuellen Einschränkungen
•    Zur Anreise fährt die Linie S1 in zwei Abschnitten je alle 30 Minuten: Herrenberg – Vaihingen und Hauptbahnhof – Kirchheim (T). Die S2 fährt alle 30 Minuten zwischen Schorndorf und Stuttgart Hbf, die S23 ist ebenfalls alle halbe Stunde in den zwei Abschnitten Filderstadt – Vaihingen sowie Hauptbahnhof – Backnang unterwegs.
•    Fahrgäste aus Richtung Vaihingen können alternativ auf Ersatzzüge (Abschnitt Vaihingen – Hauptbahnhof), die Ersatzbusse oder die SSB-Linien in der Innenstadt ausweichen.
•    Die Linien S4, S5 und S6 fahren bis Hauptbahnhof (oben).
•    Zusätzliche Züge zur Anreise:

• S1 ab Plochingen um 13:20 und 13:50 Uhr bis Neckarpark
  • S11 ab Herrenberg 12:31 und 13:01 Uhr bis Neckarpark, ohne Halt zwischen Böblingen und Stuttgart Hbf.
  • S2 ab Schorndorf 13:18 Uhr bis Bad Cannstatt.

•    Die Sonderlinie U11 der SSB fährt ab Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) wie gewohnt zwischen 13.06 und 15.28 Uhr alle sieben bis acht Minuten über Berliner Platz und Charlottenplatz bis NeckarPark (Stadion).

Abreise:

•    Zur Abreise fährt die S1 ab Neckarpark alle 30 Minuten nach Kirchheim (T) und Stuttgart Hbf.
•    Zusätzlich sind ab Neckarpark folgende Sonderzüge unterwegs:

• S1 nach Wendlingen um 17:45 Uhr
  • S1 nach Plochingen um 18:15 Uhr
  • S11 nach Herrenberg um 17:45 und 18:00 Uhr, ohne Halt zwischen Stuttgart Hbf und Böblingen

•    Fußballfans können auch über den Bahnhof Bad Cannstatt mit den Linien S2 und S23 abreisen. Diese fahren ebenfalls alle 30 Minuten. Zusätzlich fährt um 18:09 Uhr ein Sonderzug nach Schorndorf. Ebenso können Besucher nach dem Spiel von Bad Cannstatt aus mit den Regionalzügen nach Hause fahren.
•    Nach Spielende fährt die U11 der SSB nach Bedarf ab NeckarPark (Stadion) über Charlottenplatz und Berliner Platz bis Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz).
•    Ab Hauptbahnhof (oben) fahren die S4 in Richtung Marbach und Backnang, die S5 in Richtung Bietigheim-Bissingen sowie die S6 in Richtung Weil der Stadt.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS, über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen.

(mar)