Mit dem VVS-KombiTicket zum Fußball-Bundesligaspiel VfB Stuttgart – FC Augsburg

Eintrittskarte gilt auch als Fahrschein für die Hin- und Rückfahrt in allen VVS-Verkehrsmitteln

Am Samstag, 19. März 2022, spielt der VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena gegen den FC Augsburg. Anpfiff des Bundesligaduells ist um 15.30 Uhr. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die An- und Abreise mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch im gesamten Netz als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln. Die SSB stellt zusätzliche Bahnen bereit, damit Fußballfans bequem an- und abreisen können:

• Zur Anreise fahren die regulären Züge der S1 alle 15 Minuten bis Neckarpark. Außerdem können Fußballfans mit der S2 und S3 sowie den Zügen des Regionalverkehrs bis Bad Cannstatt anreisen.
  • Die Sonderlinie U11 fährt ab Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) über Berliner Platz, Charlottenplatz bis NeckarPark (Stadion) alle 10 Minuten zwischen 13.02 Uhr und 15.12 Uhr.

• Zur Abreise fahren die regulären Züge der S1 ab Neckarpark alle 15 Minuten. Außerdem können Fußballfans über den Bahnhof Bad Cannstatt mit den Linien S2 und S3, bis etwa 18.30 Uhr ebenfalls im 15-Minuten-Takt, sowie den Zügen des Regionalverkehrs zurückfahren.
  • Nach Spielende ist die U11 nach Bedarf ab NeckarPark (Stadion) über Charlottenplatz und Berliner Platz bis Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) im Einsatz.

Seit diesem Jahr fahren ab Hauptbahnhof (tief) die S4 in Richtung Marbach – Backnang, die S5 in Richtung Bietigheim-Bissingen und die S6 in Richtung Weil der Stadt bis ca. 18.30 Uhr alle 15 Minuten und damit doppelt so oft wie früher. Danach fahren die Züge jede halbe Stunde.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS, über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen.