Mit dem VVS-KombiTicket zum Fußballspiel VfB Stuttgart gegen Union Berlin

Zusätzliche S-Bahn-Züge zur An- und Abreise im Einsatz

Am Sonntag, 24. Oktober 2021 findet in der Mercedes-Benz-Arena das Spiel der 1. Bundesliga VfB Stuttgart gegen Union Berlin statt. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Netz. Damit Fußball-Fans die An- und Abreise bequem antreten können, stellt die die SSB zusätzliche Bahnen bereit.

Anreise:

• Neben den regulären Zügen der S1 fährt von Plochingen um 15.53 Uhr und von Herrenberg um 15.31 Uhr ein zusätzlicher Zug der Linie S11 bis Neckarpark.
  • Fußballfans können außerdem mit der S2 und S3 sowie den Zügen des Regionalverkehrs bis Bad Cannstatt anreisen.
  • Die Sonderlinie U11 fährt ab Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) über Berliner Platz, Charlottenplatz bis NeckarPark (Stadion) ab 15.06 Uhr alle sieben bis acht Minuten bis 17.28 Uhr.

Abreise:

Nach Spielschluss fahren folgende Züge:

• Ab Neckarpark fahren alle halbe Stunde die regulären Züge der S1 mit Langzügen.
  • Zusätzlich fährt ab Neckarpark um 19.47 Uhr ein Zug der S1 nach Wendlingen sowie um 19.40 Uhr ein Zug der S11 nach Herrenberg.
  • Außerdem können Fußballfans über den Bahnhof Bad Cannstatt mit den Linien S2 und S3 sowie den Zügen des Regionalverkehrs abreisen.
  • Die Bahnen U11 sind nach Spielende nach Bedarf ab NeckarPark (Stadion) über Charlottenplatz und Berliner Platz bis Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) im Einsatz.

Ab Hauptbahnhof (tief) fahren die Linien S4 Richtung Marbach/Backnang und die S5 Richtung Bietigheim-Bissingen. Wegen Bauarbeiten halten die Linien S4 und S5 stadtauswärts nicht in Feuerbach. Fahrgäste können alternativ bis Zuffenhausen fahren und in die S4 oder S5 in die Gegenrichtung umsteigen, die wie gewohnt in Feuerbach halten. Die S6/S60 ist am Spieltag nur zwischen Weil der Stadt und Stuttgart-Zuffenhausen unterwegs. Wer nach Weil der Stadt will, kann mit der S4 oder S5 bis Zuffenhausen fahren und dort auf die S6 umsteigen.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen. (nik)