Mit dem VVS zum Markgröninger Schäferlauf

Besucher können bequem mit Bus und Bahn anreisen – am Samstag und Sonntag werden Sonderbusse eingesetzt

In Markgröningen laufen wieder die Schäfer barfuß über das Stoppelfeld. Rund um den historischen Schäferlauf gibt es vier Tage lang, von Freitag, 26. August, bis Montag, 29. August 2022, traditionell von morgens bis abends ein umfangreiches Programm – vom „Leistungshüten“ am Freitagvormittag, über Live-Musik, den traditionellen Festumzug bis zur Schäferlaufparty.

Wer keine Lust auf Stau und Parkplatzsuche hat, sollte sein Auto zu Hause stehen lassen. Besucher können mit den S-Bahnen der Linie S5 nach Asperg fahren und dort in die Busse der Linien 531 (Asperg – Markgröningen –Schwieberdingen) oder 532 (Ludwigsburg – Asperg – Markgröningen–Oberriexingen) nach Markgröningen umsteigen.

Am Samstag, 27. August, und Sonntag, 28. August, sind zusätzliche Sonderbusse im Einsatz:

•    SV 1: Asperg – Markgröningen
•    SV 2: Hemmingen – Schwieberdingen – Markgröningen
•    SV 3: Möglingen – Markgröningen
•    SV 4: Oberriexingen – Markgröningen – Unterriexingen
•    SV 5: Ditzingen – Münchingen – Markgröningen

Eine Fahrt mit dem Sonderbus kostet für Erwachsene einen Euro. Die Tickets, mit denen keine Fahrtunterbrechung möglich ist, können beim Busfahrer gekauft werden.

Der VVS bittet Fahrgäste darum, bei der Hin- und Rückfahrt die Stammstreckensperrung der S-Bahn zu beachten, wodurch viele S-Bahnen anders fahren als normal und nicht in der Stadtmitte halten. Die persönliche Fahrtinformation ist in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) über die App „VVS-Mobil“ oder die Homepage www.vvs.de abrufbar.

Detaillierte Fahrpläne und weitere Informationen zum Schäferlauf gibt es unter www.schaeferlauf.de.