Verbesserungen beim Busverkehr im Heckengäu

Anpassungen an den ausgeweiteten 15-Minuten-Takt der S6/S60

Seit Mitte Dezember 2021 sind S-Bahnen der Linien S6/S60 samstags tagsüber alle 15-Minuten-Takt im Einsatz.

Zum 2. April kommt es auf den Buslinien 634 und 655 der Firmen Wöhr Tours und Seitter deshalb zu Fahrplanänderungen:

Linie 634 (Weissach – Rutesheim – Leonberg)

Von den Bussen der Linie 634 besteht künftig tagsüber an Samstagen Anschluss an die Zwischentaktzüge der S6/S60 in Leonberg. Die Abfahrten der Busse verschieben sich dadurch um 15 Minuten. Zwischen Rutesheim und Leonberg ergibt sich durch diese Änderung ein 15-Minuten-Takt gemeinsam mit der Linie 653 (Weissach Porsche – Heimsheim – Rutesheim – Leonberg).

Linie 655 (Rutesheim Bahnhof – Rutesheim Rathaus)

An Samstagen sind einige Busse der Linie 655 künftig zur gleichen Abfahrtszeit wie montags bis freitags unterwegs.

Morgens haben Fahrgäste bereits eine halbe Stunde früher und abends bis eine Stunde später Anschluss von der Linie 655 an die Zwischentakt-Züge der S6/S60 in Rutesheim und umgekehrt. Dadurch verbessern sich die Verbindungen in Richtung Böblingen und Sindelfingen, außerdem wird der Fahrplan an Samstagen insgesamt besser merkbar.

Fahrgäste können ihre individuellen Verbindungen in der VVS-Fahrplanauskunft über die App „VVS mobil“ oder unter vvs.de/efa abrufen.