Immer auf dem Laufenden – Störungsmeldungen, Fahrplanänderungen und mehr per Push

Mit unserem individuell konfigurierbaren Push-Service können Sie sich per Pushnachricht in der VVS-App aktuelle Infos über Störungen, Fahrplanänderungen und Defekte an Aufzügen und Rolltreppen schicken lassen.

So richten Sie den Push-Service ein

Wo finde ich den Push-Service in der App?

Rufen Sie in der Sidebar „Meldungen“ auf, tippen Sie dann das Feld „Benachrichtigungsservice“ an und aktivieren Sie den Service durch Antippen der Checkbox „Service aktivieren.

Wählen Sie danach aus, ob Sie Informationen zum Fahrplanwechsel, Streiks im Nahverkehr und weiteren wichtigen Verkehrsereignissen beziehen möchten. Tippen Sie dazu auf die Checkbox „Fahrplanwechsel, Streik etc.“.

Linien auswählen

Durch Antippen des jeweiligen Verkehrsmittels können Sie die S-Bahn, R-Bahn und U-Bahnlinien sowie Buslinien auswählen, zu denen Sie im Störungsfall per Push benachrichtigt werden möchten. Vergessen Sie nicht, Ihre Auswahl oben rechts zu bestätigen.

Haltestellen auswählen

Außerdem können Sie Haltestellen auswählen, um Push-Meldungen zu bekommen, wenn an der Haltestelle Rolltreppen oder Aufzügen ausfallen.

Mit dem VVS-Ticker überwachte Linien ändern oder löschen

Wenn Sie mit dem VVS-Ticker Verbindungen überwachen, können Sie die diese unter „Benachrichtigungsservice“ ändern oder löschen.