Mobilitätsgarantie

  • Gilt für Inhaber eines Zeittickets*.
  • Greift bei Fahrtausfällen und Verspätungen.
  • Erstattung von Taxikosten oder Kosten für andere öffentlich zugängliche Verkehrsmittel (Carsharing, Bikesharing), deren Betreiber Kooperationspartner von polygo sind (max. 50 € beim JahresTicketPlus, max. 35 € bei persönlichen Zeittickets).

*ausgenommen Scool-Abo, Ausbildungs-Abo, MonatsTicket Ausbildungsverkehr, (Anschluss-) StudiTicket und 14-Uhr-JuniorTicket

Voraussetzung für den Einsatz der Mobilitätsgarantie

Voraussetzung ist, dass Sie Ihr Fahrziel um mehr als 30 Minuten später als im Fahrplan ausgewiesen erreichen würden und keine andere geeignete Fahrmöglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln besteht.

Wie funktioniert die Mobilitätsgarantie?

Möchten Sie die Garantieleistung in Anspruch nehmen, schauen Sie sich bitte die genauen Erstattungsvoraussetzungen an und senden Sie das ausgefüllte Erstattungsformular zusammen mit dem Originalbeleg der Taxiquittung bzw. einem Nachweis der angefallenen Nutzungsentgelte per Post an den VVS:

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Rotebühlstraße 121
70178 Stuttgart

Was gilt es zu beachten?

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz für die Mobilitätsgarantie:

Datenschutzerklärung zur VVS-Mobilitätsgarantie