Karriere
Integrierte, nachhaltige und bezahlbare Mobilität aus einem Guss für die Region Stuttgart: Das ist unsere Mission.
Der VVS erfüllt als Dienstleistungsunternehmen Koordinierungsaufgaben für den öffentlichen Personennahverkehr in der Region Stuttgart. Er entwickelt den Verbundtarif, koordiniert das Leistungsangebot der Verkehrsunternehmen, informiert die Fahrgäste über den Fahrplan und den Tarif und teilt die Fahrgeldeinnahmen auf.
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen:
Stellenangebote
Initiativbewerbung
Der VVS erhält das kununu Top Company-Siegel 2024
Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu hat den VVS in diesem Jahr als Top Company 2024 ausgezeichnet. Nur knapp fünf Prozent aller Unternehmen werden jährlich mit diesem Siegel ausgezeichnet. Damit gehört der VVS zu den Unternehmen mit dem besten Arbeitsumfeld in Deutschland. Die Grundlage der Auszeichnung bilden die unabhängigen Bewertungen der Mitarbeitenden auf der Plattform.
Zum VVS-Profil auf kununu geht es hier.
VVStories: Unsere Mitarbeitenden im Interview
Xiaojun Li stellt sich vor
Seit 2019 arbeitet Jun als Teamleiterin für den Bereich Verkehrserhebungen und ist für ein achtköpfiges Team verantwortlich. "Auch den Kontakt zur Uni kann ich beim VVS weiter pflegen, da wir nach wie vor mit der Uni zusammenarbeiten und Forschungsprojekte unterstützen."
Niklas Hetfleisch stellt sich vor
Seit November 2020 ist Niklas als Pressesprecher und Online-Redakteur für die externe Unternehmenskommunikationen beim VVS zuständig. "Bestandteil einer Branche zu sein, die sich aktiv für die Umwelt einsetzt, ist sinnstiftend und tut gut."
Lina-Marie Berg stellt sich vor
Seit April 2022 ist Lina-Marie als als Projektleiterin für die Ondemand-Verkehre im VVS zuständig. "Dass ich mal als Referentin auf der Bühne stehe oder für einen Werbedreh die Outfits der Models bestimme, hätte ich vorher niemals gedacht."
Carl Gerlach stellt sich vor
Seit April 2024 ist Carl im Bereich Echtzeit- und Datenanalyse tätig und betreut verschiedene Verkehrssysteme. "Wenn ich eine Anfrage gelöst habe und das System danach besser funktioniert, sehen ich direkt, dass meine Arbeit einen positiven Impact hatte."