176. Cannstatter Volksfest mit traditionellem VVS-Tag

Am ersten Wasen-Montag ist VVS-Tag: Eine Gutschein-Aktion im Dinkelacker Festzelt und Rabatte bei Schaustellern warten auf Besucher

Feierlaune auf dem Cannstatter Wasen! Das Volksfest wird vom 22. September bis 8. Oktober wieder viele Besucher anziehen. Wer mit Bus und Bahn kommt, hat keinen Stress im Stau und bei der Parkplatzsuche. Außerdem kommen Besucher nach dem Feiern mit den Öffis wieder sicher nach Hause.

Am ersten Volksfest-Montag, dem 25. September, lädt der VVS wieder zum traditionellen „VVS-Tag“ ein. Alle VVS-Kunden profitieren dann von tollen Aktionen: Wer im Dinkelacker Festzelt Klauss & Klauss sein VVS-Ticket am Infoschalter 1 vorlegt, spart beim Kauf eines 20-Euro-Gutscheins die Hälfte – bekommt also 10 Euro geschenkt. Zusätzliche Rabatte gibt es bei allen teilnehmenden Schaustellern, Fahrgeschäften und Imbissständen. Einfach ein gültiges VVS-Ticket vorzeigen und schon wird es günstiger.

Zum Volksfest fahren Wasenbesucher am besten mit der Stadtbahnlinie U11 bis Cannstatter Wasen – montags bis freitags bis 20 Uhr fährt auch die U19 direkt zum Wasen. Die Linien U1, U2, U13 oder U16 (nur Montag-Freitag zur Hauptverkehrszeit) fahren bis Mercedesstraße. Über den Bahnhof Bad Cannstatt können Volksfest-Besucher außerdem mit den S-Bahnen der Linie S1, S2, S3 oder mit den Regionalzügen anreisen.

Mit Rücksicht auf den Start des Volksfests Cannstatter Wasen wird die Deutsche Bahn die Bauarbeiten am Digitalen Knoten von Freitag, 22. September (23 Uhr) bis Montag, 25. September 2023, aussetzen.

Am Eröffnungstag des Cannstatter Wasens am 22. September fahren die S-Bahnen der S1, S2 und S3 noch alle 30 Minuten. Der VVS empfiehlt allen, vor der Fahrt die aktuelle Verbindung auf vvs.de/efa oder über die App „VVS Mobil“ abzurufen. (nik)