Ab 1. August: Vorübergehend neue Abfahrtszeiten für die Linien 202 und 206

Während der Stammstreckensperrung werden die Abfahrtszeiten der Buslinien 202, RT202, 206 und RT206 an den geänderten S-Bahn-Fahrplan angepasst

Während der Sperrung der S-Bahn-Stammstrecke sind die S-Bahnen der Linie S2 nur alle 30 Minuten unterwegs. Die S-Bahnen, von denen in Endersbach normalerweise Anschluss zu den Buslinien 202 und 206 besteht, fahren in diesem Zeitraum nicht. Um Fahrgästen trotzdem einen attraktiven Umstieg zwischen Bus und S-Bahn zu bieten, werden die Fahrpläne vom 1. August bis 8. September 2023 umgestellt. Betroffen sind auch die Ruftaxi-Linien RT202 und RT206, die an Wochenendnächten im Einsatz sind.

Der VVS empfiehlt Fahrgästen, sich vor der Fahrt über ihre persönliche Verbindung zu informieren – in der VVS-App und auf der Homepage sind die geänderten Fahrpläne hinterlegt.

Die Änderungen ab 1. August im Überblick:

202 (Endersbach – Strümpfelbach) und RT202 (Endersbach – Strümpfelbach)
Die Busse der Linien 202 und RT202 fahren sowohl unter der Woche als auch am Wochenende 15 Minuten später ab als sonst. Hintergrund: Die Abfahrt der S2, die während der Stammstreckensperrung nur alle 30 Minuten fährt, verschiebt sich um 15 Minuten.

206 (Waiblingen – Endersbach – Beutelsbach – Schnait) und RT206 (Endersbach – Beutelsbach – Schnait)
Die Busse der Linien 206 und RT206 fahren am Wochenende 15 Minuten später ab als sonst. Unter der Woche fahren nur die Busse, die in Endersbach starten oder enden, 15 Minuten später ab – das ist abends ab 22 Uhr und Freitagnacht auf der Linie RT206 der Fall. Bei allen anderen Busse, die montags bis freitags in Waiblingen starten oder enden, bleibt alles beim Alten: Ihre Abfahrtszeiten haben sich nicht geändert – Fahrgäste haben in Waiblingen alle gewohnten Anschlüsse an die S-Bahn und an andere Buslinien. (nik)