Mit dem VVS-KombiTicket zum Fußball-Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen SC Freiburg

Eintrittskarte gilt gleichzeitig als Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt in im gesamten VVS-Gebiet

Am Samstag, 20. August 2022, spielt der VfB Stuttgart das nächste Heimspiel in der Bundesliga-Saison – zu Gast in der Mercedes-Benz-Arena ist SC Freiburg. Das Spiel wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Zur An- und Abreise empfiehlt der VVS allen Stadionbesuchern, die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Netz.

Mehr Zeit für An- und Abreise beim Spiel VfB gegen Freiburg einplanen

Fans, die die S-Bahn nutzen wollen, wird empfohlen, sowohl bei der An- als auch bei der Abreise zum Stadion mehr Zeit einzuplanen. Die S-Bahn Stuttgart hat bis auf Weiteres das Linienkonzept während der Sperrung der Stammstrecke umgestellt. Wegen der eingeschränkten Anzahl an verfügbaren S-Bahn-Fahrzeugen fahren die Züge der Linien S1 und S23 nicht mehr zwischen Stuttgart Vaihingen und Stuttgart Hauptbahnhof. Der VVS empfiehlt den Fahrgästen wegen des erwarteten hohen Fahrgastaufkommens ergänzend, bei An- und Abreise überall wo möglich auch auf den Regionalverkehr über Stuttgart-Bad Cannstatt auszuweichen. Für mehr Platzkapazitäten setzt die S-Bahn für die Fans zusätzliche Sonderfahrten zwischen Hauptbahnhof und Neckarpark sowie zwischen Plochingen und Neckarpark ein. Zwischen Hauptbahnhof, Stadtmitte und Stadion fahren zudem die Stadtbahnen der Linie U11 der SSB.

Von Stuttgart-Vaihingen aus können Fußballfans in Richtung Charlottenplatz außerdem folgende Alternativen zur voraussichtlich stark nachgefragten Linie U1 benutzen:

• U3 ab Vaihingen Bahnhof bis Vaihinger Straße und von dort mit den Linien U6 oder U12 zum Charlottenplatz
  • U5 ab Leinfelden Bahnhof zum Charlottenplatz
  • U6 ab Flughafen/Messe oder Echterdingen Stadionstraße zum Charlottenplatz
  • SEV2 ab Vaihingen Bahnhof bis Universität und  von dort mit der Linie SEV1 zum Hauptbahnhof. Ab Hauptbahnhof (oben) fährt die Linie S1 zum Neckarpark

Die Sonderlinie U11 der SSB fährt ab Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) über Charlottenplatz wie gewohnt zwischen 13.06 und 15.28 Uhr alle sieben bis acht Minuten über Berliner Platz, Charlottenplatz bis NeckarPark (Stadion).