Rekord: 515.000 Kunden mit VVS-Abo unterwegs

Deutschland-Ticket kurbelt Abo-Zahlen kräftig an

Der VVS kann einen neuen Abo-Rekord verkünden: über eine halbe Millionen Menschen fahren im VVS mit einem Abo. Das sind rund 200.000 mehr Abos als noch vor Einführung des Deutschland-Tickets. Rund 326.000 Abonnenten haben das preisgünstige Deutschland-Ticket, 177.000 junge Menschen profitieren vom JugendTicketBW.

Verdopplung der Jedermann-Abos

Die Abos ohne Ausbildungsverkehr haben sich seit Einführung des Deutschland-Tickets sogar verdoppelt. Besonders gut angenommen wird auch die rabattierte Firmenvariante des Deutschland-Tickets: fast 30 Prozent der verkauften D-Ticket-Abos gehen mit Firmenrabatt über die Ladentheke.

„Unser Dank geht an unsere treuen Kunden. An alle, die schon länger dabei sind und auch an die, die erst seit kurzem mit an Bord sind. Wir freuen uns sehr, dass so viele Fahrgäste mittlerweile zu unseren Stammkunden gehören und mit uns gemeinsam nachhaltig unterwegs sind. Ohne das Deutschland-Ticket wäre so ein Abo-Zuwachs nicht möglich gewesen“, sagt VVS-Geschäftsführerin Cornelia Christian. „Wir möchten uns insbesondere auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die in den Abo-Centern unserer Verkehrsunternehmen arbeiten. Ohne ihr Engagement und die Beratung vor Ort hätten wir diese Abo-Marke nicht knacken können. Unser Dank gilt aber auch den Fahrerinnen und Fahrern, die unsere Kunden von A nach B bringen“, so Geschäftsführerkollege Thomas Hachenberger.

(nik)