RIESEN-Erfolg: VVS-KombiTicket für MHP RIESEN geht in die Verlängerung

Basketball-Fans genießen auch in den nächsten drei Jahren die Vorteile des VVS-KombiTickets

Gute Nachrichten für alle Fans der Ludwigsburger MHP RIESEN: Auch in der Zukunft profitieren sie vom VVS-KombiTicket und können mit ihrer Eintrittskarte kostenfrei mit Bus und Bahn zu den Heimspielen in die MHPArena fahren. Der zwischen dem VVS und dem Ludwigsburger Bundesligisten geschlossene Vertrag zum VVS-KombiTicket wurde bis einschließlich der Saison 2026/2027 verlängert. Beim Spiel der MHP RIESEN gegen ALBA BERLIN überreichte VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger RIESEN-Vorstand Alexander Reil symbolisch ein übergroßes VVS-KombiTicket.

„Die Kooperation mit dem VVS ist unsere Fans und uns sehr wichtig. Das Prinzip des KombiTickets „Eintrittskarte = VVS-Ticket“ ist leicht verständlich und macht die An- und Abreise für unsere Fans sehr bequem. Sie steigen einfach in Bus oder Bahn ein, müssen sich keine Gedanken um ein Ticket machen und sind dazu noch umweltfreundlich unterwegs“, freut sich Reil über die Vertragsverlängerung.

„Die Zusammenarbeit mit den MHP RIESEN besteht schon seit 2012 und ist für den VVS und seine Fahrgäste eine Erfolgsgeschichte. In der letzten Saison sind schätzungsweise 20.000 Fans mit dem KombiTicket zu den Basketballspielen in der MHPArena gefahren“, erklärt VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger. Kein Wunder: Dank zwei S-Bahnlinien, vier Regionalbahnlinien und 21 Buslinien, die an den Haltestellen Bahnhof, ZOB und Bahnhof (Arena) halten, kommen Zuschauer auch öffentlich sehr gut zu den Partien in Bundesliga und Champions League.

Seit 40 Jahren gibt es die Kombination von Eintrittskarte und VVS-Ticket. Der VVS war 1983 der erste Verkehrsverbund in Deutschland, der ein KombiTicket angeboten hat, um den Besuchern eine stressfreie Anfahrt zu Veranstaltungen zu ermöglichen. Mittlerweile ist das Ticket bei Großveranstaltungen im Bereich Kunst, Kultur und Sport sowie bei der Messe Stuttgart nicht mehr wegzudenken. So gibt es das VVS-KombiTicket unter anderem für alle Veranstaltungen im NeckarPark, auf der Freilichtbühne Killesberg, für die Heimspiele der Handball-Bundesligamannschaft TVB und für alle Publikums- und Fachmessen der Messe Stuttgart.