VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger wiederbestellt

Einstimmige Wiederbestellung durch die VVS-Gesellschafterversammlung

Thomas Hachenberger, Geschäftsführer des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart GmbH (VVS), ist von der Gesellschafterversammlung des VVS einstimmig wiederbestellt worden. Auf eigenen Wunsch läuft seine Amtszeit bis Ende 2024. Danach geht Thomas Hachenberger in Ruhestand.

„Ich wünsche mir, dass bis zum Ende meiner Amtszeit das DeutschlandTicket im VVS fest verankert ist. Dazu möchte ich in den kommenden Monaten beitragen, dass die Finanzierung gesichert und somit das Ticket ein langfristiges Angebot wird“, sagte der VVS-Geschäftsführer nach seiner Wiederbestellung.

Seit 2004 ist Thomas Hachenberger als VVS-Geschäftsführer unter anderem verantwortlich für die Abteilungen Planung und Betriebswirtschaft. Auch außerhalb des Verkehrsverbundes engagiert er sich ehrenamtlich für den Öffentlichen Nahverkehr. Hachenberger ist Sprecher aller 19 Verkehrsverbünde im Land. Außerdem ist er als Verbündevertreter im Präsidium des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV). (uli)