Ab sofort: VVS-Wochen- und MonatsTickets bequem und flexibel auf die polygoCard buchen lassen

In LVL-Verkaufsstelle Wochen- und MonatsTickets auf die polygoCard buchen und bis 31. Juli 2017 Rabatt sichern

Seit 2015 wird die polygoCard an VVS-Abonnenten ausgegeben. Anstelle von Papierwertmarken und Verbundpass wird das jeweilige Abo der Fahrgäste elektronisch auf der polygoCard gespeichert. Ab sofort können Fahrgäste auch ihr Monats- oder WochenTicket auf die polygoCard buchen lassen. Zu den ersten Verkehrsunternehmen, die diesen Service anbieten, gehört das Busunternehmen LVL Jäger GmbH in Ludwigsburg.

Egal welches ZeitTicket (WochenTicket Jedermann, MonatsTicket Jedermann/9-Uhr-Umwelt/Senior/14-Uhr-Junior) für die Fahrtstrecke benötigt wird, Fahrgäste können ihr Ticket ab jetzt immer auf ihre polygoCard schreiben lassen. Bislang mussten sich Kunden beim Wechsel auf ein anderes Tarifprodukt (zum Beispiel 9-Uhr-Ticket statt regulärem MonatsTicket) oder bei geänderter Fahrtstrecke (zum Beispiel mehr Zonen) immer einen neuen Verbundpass ausstellen lassen. Mit der polygoCard gehört diese Einschränkung der Vergangenheit an.

Als besonderes „Schmankerl“ erhalten Fahrgäste bis 31. Juli 2017 beim ersten Kauf eines Wochen- oder MonatsTickets auf ihre polygoCard in der LVL-Verkaufsstelle einen Rabatt von 10 Euro auf den Ticketpreis.

So bekommt man die polygoCard:

· online unter www.mypolygo.de/antrag persönliche Daten eingeben und Foto sowie gegebenenfalls Lichtbildausweis und Rentenbescheid hochladen.

oder

· Bestellabschnitt aus dem Flyer ausfüllen und zusammen mit Foto und gegebenenfalls Kopie des Lichtbildausweises sowie Rentenbescheid an den VVS schicken.

Die polygoCard wird dem Kunden direkt und kostenlos zugeschickt.

Anschließend können Kunden mit ihrer neuen polygoCard zur LVL-Verkaufsstelle (Karlstr. 6, 71638 Ludwigsburg) gehen und sich ihr Monats- oder WochenTicket auf die Karte laden lassen.

polygoCard: Schlüssel zu umweltfreundlicher Mobilität

Die polygoCard ist mehr als nur ein VVS-ZeitTicket, sie hat auch in Sachen Multimodalität einiges zu bieten. So sind Fahrgäste nicht nur nachhaltig mit den Verkehrsmitteln des VVS unterwegs, sondern können mit der Karte auch noch Geld sparen. Wer die Carsharing-Anbieter stadtmobil, flinkster und car2go mit der polygoCard nutzt, bekommt Vergünstigungen. Gleiches gilt für den Pedelec-Verleih an 15 E-Bike-Stationen in der Region Stuttgart. Die polygoCard ist auch „Schlüssel“ für das Fahrradverleihsystem Call-a-bike. Bis April 2017 wurden im VVS über 360.000 polygoCards ausgegeben.

(pk)