Abo-Upgrade: Ab 6. September „Deutschland Abo“ holen

VVS-Abonnenten fahren im September zwei Wochen lang kostenlos im Nahverkehr in ganz Deutschland

Direkt im Anschluss an die landesweite Aktion „bwAboSommer“ gibt es eine weitere Dankeschön-Aktion für alle Stammkunden, die dem öffentlichen Nahverkehr in der Pandemie treu geblieben sind – dieses Mal in der gesamten Bundesrepublik Deutschland. Berlin, Köln, Hamburg oder doch lieber Dresden? Diese Frage können sich VVS-Stammkunden schon einmal stellen. Vom 13. bis 26. September dürfen VVS-Abonnenten und JahresTicket-Inhaber im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland Abo-Upgrade“ mit Regionalzügen, U- und S-Bahnen, Stadt- und Straßenbahnen sowie Bussen in ganz Deutschland fahren. So kann man zum Beispiel mit einem Ausbildungs-, Senioren- oder Firmen-Abo des VVS mit der Münchner U-Bahn fahren oder mit dem InterRegioExpress nach Lindau. Wer ein Abo hat, das nur in Stuttgart gültig ist, kann in den zwei Wochen aber auch mit der S-Bahn ins Remstal, den Schönbuch oder den Landkreis Göppingen fahren. Nicht gültig ist das Deutschland-Abo in den Fernzügen der Deutschen Bahn wie dem Intercityexpress (ICE) oder Intercity (IC).

Mit dieser Aktion möchten die Verkehrsverbünde, Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger in Deutschland Danke sagen. „Unsere Stammkunden, die uns so lange treu geblieben sind, obwohl sie in der Pandemie seltener gefahren sind als sonst, haben sich so eine Aktion wirklich verdient. Ich bin froh, dass es gelungen ist, dass fast die gesamte deutsche Nahverkehrsbranche mitmacht. Mit dem bwAboSommer haben wir in Baden-Württemberg bewiesen, dass so eine Aktion funktioniert“, sagt VVS-Geschäftsführer Horst Stammler.

Wer deutschlandweit unterwegs sein möchte, muss sich dafür anmelden. Ab 6. September können sich Interessierte für das „Deutschland Abo-Upgrade“ registrieren. Das Abo-Upgrade wird dann als Ticket per Mail verschickt – dieses muss bei einer Kontrolle zusammen mit einem gültigen Abo oder einem JahresTicket vorgezeigt werden. Den Link zur Registrierung und die am häufigsten gestellten Fragen und die Antworten darauf kann man auf der VVS-Homepage unter vvs.de/abo-upgrade abrufen.