Auch an Streiktagen mit Bus und Bahn zum Frühlingsfest

Bahnhof Bad Cannstatt mit den S-Bahn-Linien S1, S2 und S3 erreichbar – Achtung: S-Bahnen fahren am Donnerstag trotz Streikende um 21 Uhr noch bis Betriebsschluss im Stundentakt

Trotz des GDL-Streiks, der von Mittwoch, 22. April, 2 Uhr, bis Freitag, 24. April 2015, 21 Uhr, dauert, kommen Frühlingsfest-Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Wasen. Nach dem Ersatzfahrplan fahren die S-Bahnen der Linien S2 und S3 während des Streiks im Stundentakt, die Linie S1 zwischen Plochingen und Herrenberg alle 30 Minuten. Der Bahnhof Bad Cannstatt wird damit vier Mal in der Stunde von einer S-Bahn angefahren.

Fahrgäste können zum Frühlingsfest auch die Stadtbahn oder den Bus nehmen. Die Stadtbahnen und Busse der SSB sind, ebenso wie die Nebenbahnen der WEG und die Busse der regionalen Verkehrsunternehmen, nicht vom Streik betroffen. Zum Wasen fahren die Stadtbahn-Linien U1 und U2 (Haltestelle Mercedesstraße) und die Bus-Linie 56 bis (Haltestelle Veielbrunnenweg).

Auch für den Regionalzugverkehr hat die Deutsche Bahn einen Ersatzfahrplan aufgestellt. Fahrgäste sollten sich unbedingt vor Fahrtantritt unter www.vvs.de informieren, welche Regionalzüge und S-Bahnen tatsächlich fahren. In der VVS-Fahrplanauskunft werden die bestreikten Züge automatisch ausgeblendet.

Bitte beachten: Auch wenn der Streik der GDL am Donnerstagabend um 21 Uhr endet, fahren alle S-Bahnen bis Betriebsschluss noch nach dem Ersatzfahrplan. Ab Freitagfrüh können sind die Züge dann voraussichtlich wieder wie gewohnt im Einsatz. (sz)