„Aus eins mach zwei“: Viertele im Doppelpack

Mit VVS-Gutschein und-Ticket gibt’s auf dem Stuttgarter Weindorf zum bezahlten Sonntags-Viertele noch eines kostenlos dazu

VVS-Fahrgäste können auf dem Stuttgarter Weindorf richtig sparen. An jedem Weindorf-Sonntag, und zwar am 30. August und 6. September 2015, bekommen sie bei allen Wirten zum bezahlten Viertele noch eines kostenlos dazu.

Gegen Vorlage eines gültigen VVS-Tickets gibt es an der Info-Laube am Schillerplatz einen „Zwei-für-eins“-Gutschein. Dieser kann in allen teilnehmenden Weinlauben auf dem Stuttgarter Weindorf eingelöst werden. Den Coupon dann einfach zusammen mit dem VVS-Ticket bei der Weinlaube vorzeigen und schon gibt es das zweite Viertele gratis dazu. Pro Person kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Der Coupon gilt für ein zweites Viertele Qualitätswein bis zu einem Preis von sechs Euro.

Das Weindorf beginnt am 26. August und endet am 6. September 2015. Es ist täglich geöffnet von 11 bis 23 Uhr – donnerstags, freitags und samstags sogar bis 24 Uhr. Die 125 Lauben stehen auf dem Schiller- und Marktplatz sowie in der Kirchstraße.

Zum Weindorf kommen Besucher mit der S-Bahn (Station Stadtmitte), der Stadtbahn (Station Schlossplatz) oder den Bussen der Linie 42 und 44 (Haltestelle Rathaus). Wer ein oder zwei Viertele genossen hat, braucht sich um seinen Führerschein keine Gedanken zu machen – Bus und Bahn bringen Besucher sicher wieder nach Hause. Am Wochenende fährt die S-Bahn rund um die Uhr. Unter der Woche sollten Fahrgäste sollten die letzten Abfahrtszeiten der S-Bahn nicht verpassen. Sie fahren ab Stadtmitte wie folgt:

·      S1 Richtung Herrenberg 0.37 Uhr,

·      S1 Richtung Kirchheim 0.23 Uhr,

·      S2 Richtung Flughafen - Filderstadt 0.27 Uhr,

·      S2 Richtung Schorndorf 0.33 Uhr,

·      S3 Richtung Backnang 0.13 Uhr,

·      S4 Richtung Marbach 0.06 Uhr,

·      S5 Richtung Bietigheim 0.26 Uhr,

·      S6 Richtung Weil der Stadt 0.16 Uhr.

Weitere Informationen zum Fest und zur An- und Abreise mit Bus und Bahn gibt es auf www.vvs.de.

Ticket-Tipp: Wer zum Weindorf fahren möchte, ist im VVS-Netz am günstigsten mit den TagesTickets unterwegs. Es gibt sie für Einzelpersonen und für Gruppen bis zu fünf Personen jeweils für ein bis zwei Zonen, für drei bis vier Zonen sowie für das gesamte Netz. Das EinzelTagesTicket kostet für ein bis zwei Zonen 6,60 Euro, für drei bis vier Zonen 10,50 Euro und für das gesamte Netz 14,80 Euro. Bis zu fünf Personen fahren mit dem GruppenTagesTicket für 11,50 Euro in bis zu zwei Zonen, für 16,10 Euro in drei bis vier Zonen oder für 19 Euro im gesamten VVS-Netz. TagesTickets können übrigens auch online auf www.vvs.de ganz bequem zu Hause am Computer gekauft und ausgedruckt werden. Das TagesTicket ist auch als HandyTicket mit der kostenlosen App „VVS mobil“ erhältlich. (sz)