Ausbildungs-Abo jetzt online bestellen!

Neues Ausbildungs-Abo für 59 Euro monatlich ab 1. September – Auszubildende können richtig sparen

Bald geht das neue Ausbildungsjahr los! Wer von Beginn an mit dem neuen Ausbildungs-Abo des VVS fahren möchte, sollte nicht mehr lange warten und das Abo gleich jetzt bestellen. Denn ab dem 1. September können Azubis für nur 59 Euro monatlich im ganzen Netz mit Bus und Bahn fahren. Bisher mussten sie je nach Zahl der befahrenen Zonen bis zu 154 Euro für ein MonatsTicket bezahlen. Das Ticketangebot gilt rund um die Uhr im gesamten VVS-Gebiet und wird nur als JahresTicket im Abonnement angeboten. Bestands- und Neukunden können das Ausbildungs-Abo bequem online bestellen.

Auszubildende können das neue Abo jetzt online bestellen

Azubis, Praktikanten, junge Leute im Bundesfreiwilligendienst oder im Freiwilligen Sozialen Jahr können das neue Ticketangebot einfach online bestellen. Die Onlinebestellmöglichkeit ist über die VVS-Homepage unter www.vvs.de aufrufbar. Dort müssen Neueinsteiger lediglich ihr Passfoto und einen Ausbildungsnachweis hochladen. Wer keine Möglichkeit hat, online zu bestellen, kann auch über einen Bestellschein ins Abo einsteigen. Der Bestellschein ist in den Kundenzentren der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) und in den Reisezentren der Deutschen Bahn AG (DB) sowie ebenfalls auf der VVS-Homepage erhältlich. Das neue Ticket wird pünktlich vor dem Geltungsbeginn zugeschickt. Das Ausbildungs-Abo wird als elektronisches Ticket auf der polygoCard ausgegeben.

Bestandskunden müssen sich online rückmelden

Auszubildende, die bisher mit einem MonatsTicket-Abo im Ausbildungsverkehr unterwegs waren, müssen sich bis Ende Juli/Anfang August 2016 zurückmelden, wenn sie auf das neue Ausbildungs-Abo umsteigen wollen. Diese Kunden wurden bereits von ihrem Abo-Center persönlich angeschrieben und auf den Termin zur Rückmeldung hingewiesen. Auf der Internetseite mypolygo.de/abo kann noch kurze Zeit in wenigen Schritten der bestehende Vertrag auf das neue Ausbildungs-Abo umgestellt werden.

Ausbildungs-Abo nicht nur für Azubis erhältlich

Nicht nur Auszubildende, sondern beispielsweise auch Praktikanten und junge Leute im Freiwilligen Sozialen Jahr und im Bundesfreiwilligendienst sowie Teilnehmer staatlich anerkannter Berufsvorbereitungslehrgänge können vom Ausbildungs-Abo Gebrauch machen. Bisher bezahlten Auszubildende je nach Zahl der befahrenen Zonen bis zu 154 Euro für ein MonatsTicket. Ab September können sie mit dem neuen Angebot viel Geld sparen. Selbst wer bislang ein Ticket für zwei Zonen braucht und dafür 59,70 Euro pro Monat bezahlte, profitiert vom Ausbildungs-Abo, das im gesamten VVS-Netz gilt. Nachdem mit dem Scool-Abo und dem StudiTicket für Schüler und Studenten bereits seit etlichen Jahren verbundweit gültige Tickets erfolgreich angeboten werden, unterbreitet der VVS nun auch Auszubildenden und anderen jungen Leuten ein solches attraktives Angebot. (pk)