Bauarbeiten in Feuerbach: Fahrplanänderungen bei S-Bahn- und Regionalbahnen

5. und 6. November 2016 – S4 und S5 halten nicht in Feuerbach – S6 und S60 entfallen zwischen Zuffenhausen und Schwabstraße

Am Samstag, 5. und Sonntag, 6. November 2016 werden wegen S21-Bauarbeiten in Feuerbach die S-Bahn-Gleise zwischen Nordbahnhof und Zuffenhausen gesperrt. Fahrgäste müssen sich auf folgende Fahrplanänderungen einstellen:

Die Bahnen der Linien S4 und S5 halten nicht in Feuerbach. Fahrgäste, die aus Richtung Stuttgart Hauptbahnhof nach Stuttgart Feuerbach (oder umgekehrt) fahren möchten, können stattdessen auch die Bahnen der Stadtbahnlinie U6 nutzen oder zwischen Bad Cannstatt und Stuttgart Feuerbach mit der Stadtbahnlinie U13 fahren.

In Zuffenhausen fahren die S-Bahnen Richtung Schwabstraße von Gleis 5, Richtung Ludwigsburg von Gleis 6, ab. In Kornwestheim fahren die Züge Richtung Ludwigsburg von Gleis 5.

Die Bahnen der S6 und S60 fahren nicht auf dem Abschnitt zwischen Zuffenhausen und Schwabstraße. Die Züge in Richtung Weil der Stadt beziehungsweise Böblingen fahren ab Zuffenhausen abweichend von Gleis 12.

Auch auf der Linie der Regionalbahn R4 (Heilbronn – Stuttgart) gibt es Fahrplanänderungen. Folgende Züge entfallen ab Bietigheim-Bissingen nach Stuttgart: 8.30, 10.55, 12.55, 15.55 und 16.55 Uhr. Die Bahnen, die um 10.45, 12.45, 16.45 und 18.45 Uhr von Stuttgart nach Bietigheim-Bissingen fahren, entfallen ebenfalls.

Auf der Linie R5 (Pforzheim – Stuttgart) fahren folgende Züge ab Bietigheim-Bissingen nach Stuttgart nicht: 7.19, 9.21, 11.21, 13.21, 15.21, 17.21 und 19.21 Uhr. Auf der Gegenrichtung entfallen die Züge, die normalerweise um 8.19, 10.19, 12.19, 14.19, 16.17, 18.19 und 20.19 Uhr fahren.

Fahrgäste können sich ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft mit der App „VVS Mobil“ oder unter www.vvs.de berechnen lassen. (pk)