Bauarbeiten verzögern sich: S-Bahnen der Linien S4, S5 und S6/60 halten nicht in Feuerbach - Regionalzüge der Linie R4 fallen teilweise aus

Einschränkungen bis Samstagmorgen: Linien S4, S5, S6, S60, R4

Aufgrund von Verzögerungen bei den Bauarbeiten im Bahnhof Stuttgart-Feuerbach kommt es bis Samstag, 3. September 2016 (4.50 Uhr) zu Einschränkungen. Die Deutsche Bahn schließt dort die neuen Gleise Richtung Hauptbahnhof für Stuttgart 21 ans bestehende Netz an. Das stadtauswärts führende Gleis der S-Bahn Richtung Zuffenhausen wird deshalb an die gegenüberliegende Bahnsteigseite verlegt verkehren:

Die S4 fährt bis Samstag, 3. September, 4.50 Uhr, nur alle 30 Minuten. Ab Marbach fahren die Züge jeweils zur Minute 25 und 55 in Richtung Schwabstraße, ab Stuttgart-Hauptbahnhof jeweils zur Minute 08 und 38 in Richtung Marbach. Reisende aus/in Richtung Backnang müssen in Marbach umsteigen. Die Züge fahren auf dem Bahnsteig gegenüber ab, sie halten in beiden Richtungen nicht in Feuerbach. Dies gilt auch im Nachtverkehr.

Die S5 fährt ebenfalls nur alle 30 Minuten. Ab Bietigheim fahren die Züge jeweils zur Minute 07 und 37 in Richtung Schwabstraße, ab Stuttgart-Hauptbahnhof jeweils zur Minute 28 und 58 in Richtung Bietigheim. Die Züge der S5 halten in beiden Richtungen nicht in Feuerbach. Dies gilt auch im Nachtverkehr.

Die S6/S60 fährt nur zwischen Weil der Stadt/Sindelfingen und Zuffenhausen (Gleis 12). Für die S6 gilt dies auch im Nachtverkehr.

In Zuffenhausen und Kornwestheim fahren die Züge auf anderen Gleisen ab wie sonst:

· Zuffenhausen S 4/S 5 Richtung Schwabstraße von Gleis 2,

· Zuffenhausen S 4/S 5 Richtung Marbach/Bietigheim-Bissingen von Gleis 6,

· Zuffenhausen S 6/S60 Richtung Weil der Stadt/Sindelfingen von Gleis 12,

· Kornwestheim S 4/S 5 Richtung Marbach/Bietigheim-Bissingen von Gleis 5

Zwischen Zuffenhausen und Feuerbach fahren Busse

Zwischen Zuffenhausen und Feuerbach werden Ersatzbusse eingesetzt. Fahrgäste, aus Richtung Feuerbach mit Fahrtziel Hauptbahnhof benutzen bitte die U6 Richtung Fasanenhof.

Fahrgäste aus Richtung Hauptbahnhof in Richtung Feuerbach benutzen bitte die U6 Richtung Gerlingen.

Im Nachtverkehr Freitag auf Samstag ist der Bahnhof Feuerbach nur mit den Nachtbussen der SSB zu erreichen.

Im Regionalverkehr kommt es zu folgenden Einschränkungen:

Bei der R4 entfallen folgende Züge ab Heilbronn Richtung Stuttgart aus:

10.12, 11.11 (Montag bis Donnerstag), 12.12, 14.12, 16.12 und 18.12 Uhr

sowie folgende Züge ab Stuttgart Hauptbahnhof Richtung Heilbronn:

09.07, 11.07, 13.07, 15.04, 17.04, 18.05 (Samstag und Sonntag), 18.09 (Montag bis Donnerstag), 19.07 Uhr

Über die elektronische Fahrplanauskunft (EFA) des VVS unter www.vvs.de oder über die VVS-App „VVS-Mobil“ können sich Fahrgäste vor Fahrtantritt über ihre persönliche Verbindung informieren. (uli)