Böblingen: mit Wanninger auf Krimi-Tour

Auf den Spuren des Böblinger Schwaben-Krimis „Schwaben-Donnerwetter“ wandeln und spannende Bücher sichern

Ob der berühmt-berüchtigte Hohenasperg, die malerischen Gassen von Esslingen oder das beschauliche Marbach – in den Schwaben-Krimis von Autor Klaus Wanninger ist schon so manches schöne Ziel in der Region zum Schauplatz für ein spektakuläres Verbrechen geworden. Schon über 20 Fälle mussten Wanningers Kommissare Neuendorf und Braig in der Region lösen. Doch in diesem Sommer sind Krimi-Fans mit von der Partie. Bis Ende Oktober stellt der VVS jede Woche auf seiner Homepage einen bestimmten Wanninger-Tatort vor.

Für alle Böblinger dürfte der Krimi „Schwaben-Teufel“ interessant sein, denn das Buch führt die Ermittler unter anderem nach Böblingen, wo das Bauernkriegsmuseum eine besondere Rolle spielt.

Wer dem VVS ein Foto schickt, auf dem derjenige vor dem Bauernkriegsmuseum oder einem anderen Schauplatz des Krimis zu sehen ist, bekommt ein Exemplar der Schwaben-Reihe kostenlos nach Hause geschickt.

Mitmachen und Foto schicken:

  • per Mail an gewinnspiel@vvs.de
  • per Post an VVS, Marketing, Rotebühlstraße 121, 70178 Stuttgart

Alle Infos und noch weitere Ausflugstipps auch unter: orange-seiten.de/wanninger

Ticket-Tipp:

Wer mit Bus und Bahn nach Böblingen fährt, tut etwas Gutes für die Umwelt und spart sich gleichzeitig die Parkplatzsuche. Als Ticket eignet sich beispielsweise das TagesTicket für Einzelpersonen oder für Gruppen bis zu fünf Personen. Die TagesTickets sind für eine bis fünf Zonen (netzweit) erhältlich. Krimi-Fans, die sich das Ticket über die App „VVS mobil“ kaufen, sind sogar noch ein bisschen günstiger unterwegs.

Wer ein VVS-Abonnement oder eine VVS-JahresTickets hat, braucht sich in den Sommerferien überhaupt keine Gedanken über die VVS-Zoneneinteilung zu machen. Die Tickets gelten im „bwAboSommer“ bis 13. September 2020 ohne Aufpreis sowieso in ganz Baden-Württemberg in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und damit auch im gesamten VVS-Gebiet. Der „bwAboSommer“ ist ein Dankeschön an alle Dauerkunden, die dem ÖPNV in der Corona-Krise die Treue gehalten und ihr Abonnement nicht gekündigt haben. Alle Infos unter: vvs.de/abo-sommer.de (ps)