Coronavirus: reduziertes Fahrplanangebot im Stadtverkehr Böblingen-Sindelfingen

Erweiterter Samstagsfahrplan ab Montag, 23. März 2020 – Fahrgäste sollten sich vorab über die VVS-Fahrplanauskunft informieren

Wegen der Verbreitung des Coronavirus hat die baden-württembergische Landesregierung weitreichende Einschränkungen beschlossen. Das Busunternehmen Pflieger passt daraufhin seinen Fahrplan für den Stadtverkehr Böblingen-Sindelfingen ab Montag, 23. März 2020, an. Bis auf Weiteres gilt ein erweiterter Samstagsfahrplan. Mit den Erweiterungen werden Fahrplanlücken für Berufstätige geschlossen. Für alle Fahrgäste gibt es damit trotz der Fahrplanreduzierungen ein zuverlässiges Grundangebot. Damit können die Menschen, die derzeit alles am Laufen halten, z. B. Verkäuferinnen oder Krankenpfleger, weiterhin zu ihrem Arbeitsplatz fahren. Auch die Lebensmittelgeschäfte und Gewerbestandorte sind nach wie vor erreichbar.

Der VVS empfiehlt seinen Fahrgästen, sich vorab in der VVS-Fahrplanauskunft (EFA) über ihre jeweiligen Verbindungen zu informieren. Die aktuellen Änderungen sind ab Freitagnachmittag über die App „VVS mobil“ und unter vvs.de abrufbar.

(ps)