Fahrplan der Strohgäubahn wird ausgeweitet

Halbstunden-Takt an Samstagen zum Fahrplanwechsel

Die Strohgäubahn (RB47), die Heimerdingen und Korntal verbindet, ist ab 13. Dezember samstags im Halbstunden-Takt unterwegs und damit doppelt so oft wie bisher. Die Züge fahren von 8 bis 23 Uhr alle 30 Minuten. Der neue Fahrplan an Samstagen bietet vor allem für alle Wochenendausflügler einen echten Mehrwert.

Bereits im März konnten sich Fahrgäste über eine erste Erweiterung des Angebots freuen. Seither fahren die Züge der Strohgäubahn unter der Woche bis 23.30 Uhr im Halbstunden-Takt und sind außerdem täglich eine Stunde länger bis 00.30 Uhr unterwegs.

Der Zuspruch für die Strohgäubahn ist groß und die Fahrgäste nehmen das Angebot der Nebenbahn gut an. Zusätzliche Fahrten an Samstagen sollen die Attraktivität der Strecke weiter steigern und neue Fahrgäste ansprechen.

Wer sich ein VVS-Ticket kaufen möchte, der bekommt dieses seit Januar günstiger. Seitdem liegen Hemmingen und Heimerdingen auf der Tarifzonengrenze 2/3. Dadurch sind auf der gesamten Strecke maximal zwei Zonen bis Stuttgart zu lösen. Ein Tagesticket kostet nur noch 6 statt 8,60 Euro und die einfache Fahrt 3,10 Euro statt 4,20 Euro.

Der VVS bittet Fahrgäste sich vor ihrer Fahrt über vvs.de oder die App „VVS Mobil“ zu informieren. Alle Infos zum neuen Fahrplan der Strohgäubahn stehen den Fahrgästen dort rechtzeitig zum Fahrplanwechsel zur Verfügung. (nh)