Fahrplanänderungen wegen Bauarbeiten: Kein Halt in Bempflingen

Vom 31. Mai bis 22. Juni 2014, Linien S1, R8, R73

Wegen Bauarbeiten an den Gleisen von Samstag, 31. Mai, bis Sonntag, 22. Juni 2014 kann zwischen Plochingen und Wendlingen auf dem betroffenen Streckenabschnitt nur ein Gleis befahren werden. Aus diesem Grund kommt es zu Fahrplanänderungen bei den Zügen der S-Bahn-Linie S1(Kirchheim/Teck–Plochingen–Stuttgart–Herrenberg) sowie den Regionalbahn-Linien R8 (Tübingen–Plochingen–Stuttgart) und R73 (Plochingen–Tübingen–Herrenberg).

Viele Züge der Linie R73 können während der Bauarbeiten nicht in Bempflingen halten. Stattdessen werden Ersatzbusse eingesetzt, die zwischen Metzingen und Bempflingen fahren und in Metzingen die Züge Richtung Stuttgart und Tübingen erreichen. VVS-Fahrgäste, die von Bempflingen kommen oder nach Bempflingen fahren möchten, müssen für den Umweg über Metzingen keinen Aufpreis zahlen.

Der Verkehrsverbund hat für die betroffenen Fahrgäste eine Sonderregelung geschaffen. Fahrgäste mit einem VVS-Zeitticket, das netzweit gilt oder in dem die Zone 69 eingetragen ist, können den Ersatzbus nutzen, ohne ein zusätzliches Ticket kaufen zu müssen. Wer ein VVS-Kurzstrecken-, Einzel-, Tages- und 4er-Tickets für die übliche Preisstufe kauft, die er ohne den Umweg gewählt hätte, kann damit im Ersatzbus zwischen Metzingen und Bempflingen fahren.

Einige Züge der Linie R73 halten in Bempflingen. Diese fahren ab Bempflingen um:

• 4.50 Uhr nach Plochingen (täglich)
  • 5.40 Uhr nach Wendlingen (Montag bis Freitag)
  • 5.45 Uhr nach Herrenberg (Montag bis Freitag)
  • 6.18 Uhr nach Tübingen (Samstag und Sonntag)
  • 6.18 Uhr nach Herrenberg (Montag bis Freitag)
  • 6.48 Uhr nach Tübingen (Montag bis Freitag)
  • 7.17 Uhr nach Herrenberg (Samstag und Sonntag)
  • 7.42 nach Wendlingen (Montag bis Freitag)
  • 8.20 Uhr nach Herrenberg (Montag bis Freitag)
  • 8.38 Uhr nach Wendlingen (Samstag und Sonntag)
  • 8.42 Uhr nach Wendlingen (Montag bis Freitag)