Fasnetsumzug in Weil der Stadt: S-Bahnen verstärkt unterwegs

11. Februar 2018

Beim Weiler Fasnetsumzug säumen am Sonntag, 11. Februar 2018, über 50.000 Menschen aus Nah und Fern die Straßen. Damit Gäste bequem anreisen können, setzt die S-Bahn Stuttgart zusätzliche Bahnen ein.

Auf der Linie S6 fährt um 12:36 Uhr ab Schwabstraße ein zusätzlicher Zug nach Weil der Stadt. Für die Rückfahrt Richtung Schwabstraße steht in Weil der Stadt ein Zusatzzug bereit, der nach Bedarf eingesetzt wird.

Auf der Linie S60 sind zwischen ca. 11:30 und 18:00 Uhr Vollzüge unterwegs, damit es mehr Platz für Fahrgäste gibt.

Ticket-Tipp: Wer einen Ausflug macht, ist im VVS-Netz am günstigsten mit den TagesTickets unterwegs. Es gibt sie für Einzelpersonen während der Feinstaubsaison bis 15. April 2018 als „UmweltTagesTicket“ besonders günstig. Es kostet am Automaten und beim Busfahrer für eine und zwei Zonen 4,80 Euro, für drei und vier Zonen 8,20 Euro und fürs ganze Netz 12,80 Euro. Wer sich das EinzelTagesTicket übers Handy kauft, spart übrigens nochmal einiges.

Wer in der Gruppe unterwegs ist, fährt günstig mit dem GruppenTagesTicket für bis zu fünf Personen. Für eine bis zwei Zonen kostet es 12,30 Euro, für drei und vier Zonen 17,10 Euro oder fürs gesamte VVS-Netz 19,90 Euro.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen.

(pk)