Freie Fahrt zur Gymnastik-WM

Eintrittskarte gilt auch als VVS-KombiTicket

Vom 7. bis 13. September 2015 kämpfen die besten Sportgymnastinnen in der Stuttgarter Porsche-Arena um den WM-Titel. Wer eine Eintrittskarte für die Veranstaltung hat, braucht für die An- und Abfahrt mit Bus und Bahn keinen extra Fahrschein. Denn die Eintrittskarte ist ein KombiTicket und gilt damit auch als Ticket für alle öffentlichen Nahverkehrsmittel im VVS-Gebiet.

Fahrt mit der Stadtbahn

• am Dienstag, 8. September, U19 von 18.32 bis 19.32 Uhr alle 15 Minuten ab Bad Cannstatt Wilhelmsplatz zur Haltestelle Neckarpark, nach Veranstaltungsende bis Bad Cannstatt Wilhelmsplatz
  • am Donnerstag, 10. September, U19 von 18.47 bis 19.47 Uhr alle 15 Minuten ab Bad Cannstatt Wilhelmsplatz zur Haltestelle Neckarpark, nach Veranstaltungsende bis Bad Cannstatt Wilhelmsplatz
  • am Freitag, 11. September, U11 von 14.50 bis 15.50 Uhr alle 20 Minuten ab Stuttgart Hauptbahnhof zur Haltestelle Neckarpark, nach Veranstaltungsende bis Stuttgart Hauptbahnhof

Fahrt mit der S-Bahn

Die S-Bahn-Linien S1 (Kirchheim–Plochingen–Stuttgart–Herrenberg), S2 (Schorndorf–Stuttgart–Flughafen/Messe–Filderstadt) und S3 (Backnang–Stuttgart–Flughafen/Messe) bringen Fahrgäste zur Haltestelle Bad Cannstatt. Die S-Bahnen der Linie S1 halten auch an der Haltestelle Neckarpark.

Fahrt mit dem Bus

Ab Bad Cannstatt Bahnhof fahren die Busse der Linie 56 (Richtung Wagenburgstraße) zur Haltestelle Neckarpark. Die Linien 52 und 55 bringen Besucher zur Haltestelle Bad Cannstatt Wilhelmsplatz.

Programm rund um die WM

Die Besucher der Gymnastik-WM erwartet ein vielfältiges Rahmenprogramm. Besonders für die kleinen Gäste haben sich die Veranstalter viele Attraktionen rund ums Thema Sport und Spiel einfallen lassen. Auf über 2500 Quadratmetern erwartet Kinder in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, also in direkter Nachbarschaft zur Porsche-Arena, eine Kinderturn Welt. Diese steht nicht nur den Besuchern der Gymnastik-WM, sondern allen sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen kostenlos zur Verfügung.

Auch für die Erwachsenen gibt es natürlich ein umfangreiches Rahmenprogramm zum Sporteln, beispielsweise beim „enjoy-your-rhythm“-Camp, beim Parksport oder beim „enjoy-your-rhythm“-Flashmob. Alle weiteren Infos gibt es unter: www.gymnastik-wm.de

Besucher, die sich von weit her aufgemacht haben, sollten die Zeit nutzen, um Stuttgart zu entdecken. Die schönsten Ausflugsziele der Region finden Besucher auf dem Online-Freizeitportal des VVS unter www.orange-seiten.de.

Ihre individuelle Fahrt können sich Besucher über die elektronische Fahrplanauskunft (EFA) auf www.vvs.de zusammenstellen. (pk)