Freifahrt an den Adventssamstagen in Waiblingen

Im gesamten Stadtgebiet gilt freie Fahrt mit Bus und Bahn

Auch in diesem Jahr können Fahrgäste in Waiblingen an den Adventssamstagen kostenlos mit Bus und Bahn fahren. Die Regelung gilt für alle Buslinien im Stadtgebiet Waiblingen und in den Teilorten Beinstein, Bittenfeld, Hegnach, Hohenacker und Neustadt. In der S-Bahn brauchen Fahrgäste zwischen Waiblingen und Neustadt-Hohenacker kein Ticket. Das kostenlose Angebot ist für alle gedacht, die ihre Weihnachtseinkäufe umweltschonend und kostengünstig mit Bus und Bahn erledigen möchten, aber kein VVS-Abo haben. Die kostenlose Fahrt gilt nicht nur an den Adventssamstagen, sondern zusätzlich am Samstag, 2. Januar 2021 und ist jeweils gültig von Samstag 0 Uhr bis zum darauffolgenden Sonntag um 2 Uhr.

Neben dem Angebot in Waiblingen gibt es auch eine Aktion des VVS: Alle Abonnenten (inkl. Scool-Abo und Ausbildungs-Abo) und Fahrgäste mit anderen Zeittickets (Wochen-, Monats-, JahresTicket, StudiTicket, Anschluss-StudiTicket, Menschen mit Schwerbehindertenausweis plus Beiblatt und Wertmarke) können an allen vier Adventswochenenden (Samstag und Sonntag) eine weitere Person kostenfrei im Geltungsbereich ihres Tickets mitnehmen.

Zusammen mit den Einzelhändlern der Region hat der VVS außerdem ein Aktionspaket geschnürt. Unter dem Motto „Einkaufserlebnis mit dem VVS“ sparen sich Kunden, die mit den Öffentlichen kommen nicht nur die Parkplatzsuche, sondern können sich über zahlreiche Vergünstigungen freuen. Außerdem unterstützen sie damit auch den durch die Pandemie gebeutelten örtlichen Einzelhandel.

Fahrgäste finden ihren individuellen Fahrplan in der VVS-Fahrplanauskunft über die VVS-Homepage unter vvs.de oder in der App „VVS mobil“. (nh)