Glühwein gegen Ticket - VVS-Weihnachtsmarkttour startet

Winter-Flyer mit Gutschein für VVS-Fahrgäste

Die VVS-Weihnachtsmarkttour startet in ihre zehnte Saison! Mit dabei sind in diesem Jahr die Weihnachtsmärkte in Stuttgart, Böblingen, Nürtingen, Schorndorf, Ludwigsburg und Weil der Stadt.

Weihnachtsmarktbesucher, die an teilnehmenden Ständen einen Glühwein oder Kinderpunsch kaufen und dabei ein gültiges VVS-Ticket und den Gutschein aus dem VVS-Winter-Flyer vorzeigen, bekommen einen zweiten Becher kostenlos dazu. Außerdem bieten einige Stände auch einen Einkaufsrabatt für VVS-Fahrgäste an.

Den VVS-Winter-Flyer mit dem abgedruckten Gutschein gibt es in Bussen und Bahnen, in den VVS-Verkaufsstellen, im i-Punkt in der Königsstraße und zum Download im Internet unter www.vvs.de. Der Winter-Flyer hält nicht nur viele Spartipps für die Weihnachtsmärkte parat, sondern informiert über alle VVS-Vorteilsangebote, die die kalten Monate schöner machen. Es gibt beispielsweise ermäßigten Eintritt beim Stuttgarter Weltweihnachtszirkus, bei der Spirituosenmesse 0711 Spirits oder bei der „Rosevue“ im Friedrichsbau Varieté.

Ticket-Tipp:

Alle Ausflugsziele, die im Flyer empfohlen sind, können bequem mit Bus und Bahn erreicht werden. Am günstigsten sind Weihnachtsmarkt-Besucher im VVS-Netz mit den TagesTickets unterwegs. TagesTickets gibt es für Einzelpersonen und für Gruppen bis zu fünf Personen jeweils für ein bis zwei Zonen sowie für das gesamte Netz. Das EinzelTagesTicket kostet bis Ende des Jahres für bis zu zwei Zonen 6,60 Euro, für drei bis vier Zonen 10,50 Euro und für das gesamte Netz 14,80 Euro. Bis zu fünf Personen fahren mit dem GruppenTagesTicket für 11,50 Euro in bis zu zwei Zonen, für 16,10 Euro in drei bis vier Zonen oder für 19,00 Euro im gesamten VVS-Netz. TagesTickets können auch online auf www.vvs.de am Computer gekauft und ausgedruckt werden. Das TagesTicket ist auch als HandyTicket mit der kostenlosen App „VVS Mobil“ erhältlich.

Weihnachten in der City – besser mit Bus und Bahn unterwegs

Da es an den Adventswochenenden in Stuttgart ganz schön voll werden kann, empfiehlt der VVS Besuchern, das Auto stehen zu lassen und stattdessen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt zu fahren. Bei der S-Bahn werden in den Abendstunden längere Züge eingesetzt als sonst. Auf den Stadtbahn-Linien U6 und U7 fahren an den vier Adventssamstagen auch abends 80-Meter-Züge eingesetzt, die doppelt so viel Platz bieten wie sonst.

Zusätzlich wird am 12., 19., 21. und 22. Dezember die Stadtbahn-Linie U11 als „Weihnachtsmarktshuttle“ ab Cannstatter Wasen eingesetzt. Ab Cannstatter Wasen können bis zu fünf Personen mit einem Parkticket für den dortigen Parkplatz (5 Euro) den „Shuttle“ Richtung Innenstadt und zurück nutzen, ohne dafür ein separates VVS-Ticket kaufen zu müssen. (pk)