Göppingen: Freie Fahrt mit den Öffentlichen an Juni-Samstagen

An vier Samstagen im Juni profitieren Fahrgäste vom kostenlosen StadtTicket

Keinen Fahrschein brauchen die Fahrgäste an den vier Samstagen im Juni in der Stadt Göppingen. Die Freifahrt gilt – wie auch das günstige Göppinger StadtTicket – in den Bussen in Göppingen, Birenbach, Rechberghausen und Wäschenbeuren sowie in den Regionalzügen zwischen Göppingen und Faurndau.

Das günstige Göppinger StadtTicket können Fahrgäste seit der Vollintegration des Landkreises Göppingen im Januar nutzen. Wer außerhalb der Juni-Samstage innerhalb der Stauferstadt unterwegs ist, zahlt so auch nur drei Euro und kann den ganzen Tag damit fahren.

Mit der Aktion möchte die Stadt Göppingen dem durch die Corona-Pandemie gebeulten Einzelhandel, den Gastronomiebetrieben und Dienstleistern unter die Arme greifen. Die Freifahrtaktion soll an den Samstagen im Juni die Menschen dazu bewegen, mit Bus und Bahn in die Stadt zu fahren – das reduziert die Umweltbelastung und stärkt das örtliche Gewerbe.

(nik)