„Ich bin immer unterwegs, das hält fit!“

Gerlinde Armbruster gewinnt VVS-SeniorenTicket Netz

„Ich hätte nie daran gedacht, dass ich die Gewinnerin sein könnte. Aber ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn“, sagt Gerlinde Armbruster ganz freudig, als VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger ihr ein VVS-SeniorenTicket Netz im Wert von 510 Euro überreicht. Denn auf sie fiel der Gewinn, der im Rahmen der „60plus Touren“ für einen der Teilnehmer ausgelobt wurde.

Die 91-Jährige ist schon seit vielen Jahren Abonnentin des SeniorenTickets und ist damit täglich unterwegs. „Ich fahre zum Beispiel jede Woche zum Kegeln oder zur Gymnastik ins Gemeindezentrum“, erzählt die junggebliebene Seniorin aus Stuttgart-West. Ihr Tipp, dass man auch im reiferen Alter gesund und fit bleibt: „Immer in Bewegung bleiben! Ich gehe täglich aus dem Haus und laufe immer die Treppen zur meiner Wohnung rauf in den vierten Stock – das hält jung!“

Die „60plus-Touren“ sind eine gemeinsame Aktion des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS) und den Stuttgarter Nachrichten. Ob Führung, Wanderung oder Besichtigung – in jedem Frühjahr können sich aktive Senioren für verschiedene Tagestouren bewerben und so die schönsten Seiten Stuttgarts und der Region kennenlernen.

Das besonders günstige SeniorenTicket können Personen ab 65 Jahren (oder ab 60 Jahren mit Rentenbescheid) nutzen. Es gilt für das gesamte Netz des VVS und kostet pro Monat nur 42,50 Euro. (pk)