Jubiläumsaktion: VVS fahren und sparen

Preisvorteile das ganze Jahr über – 10 Prozent sparen auf der Schwäbischen Waldbahn – „2 für 1“-Gutschen beim Indischen Filmfestival

Dieses Jahr gibt es im öffentlichen Nahverkehr einiges zu feiern. Die Stuttgarter Straßenbahnen AG wird 150 Jahre alt. Die S-Bahn fährt seit 40 Jahren. Zum gleichen Zeitpunkt wurde der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) gegründet. Und vor 25 Jahren wurden die regionalen Busverkehre in den VVS integriert. Seither steigen die Fahrgastzahlen im VVS jährlich und haben sich mittlerweile auf rund 380 Millionen mehr als verdoppelt. Als Dankeschön für die Fahrgäste bietet der VVS zusammen mit vielen Partnern Aktionen und Preisvorteile für seine Kunden an. Der Juli steht unter dem Motto „Ausflugs- und Kinomonat“.

10 Prozent sparen bei Fahrten mit der Schwäbischen Waldbahn

Eine der steilsten Bahnstrecken in Baden-Württemberg liegt im VVS-Gebiet und führt von Schorndorf über Rudersberg nach Welzheim. Auf der rund 23 Kilometer langen Fahrt können Fahrgäste die spektakuläre Szenerie auf der Schwäbischen Waldbahn genießen. Bei Vorlage eines gültigen VVS-Tickets erhalten Fahrgäste bei allen Fahrten im Juli 10 Prozent Ermäßigung auf den Fahrpreis. Die Fahrkarten für die Schwäbische Waldbahn sind nur im Zug erhältlich. Dort wird auch der Rabatt gewährt. Die Bahn ist an allen Sonn- und Feiertagen zwischen Mai und Oktober sowie an den ersten Adventssonntagen unterwegs. Mehr Infos unter dbk-historische-bahn.de oder telefonisch unter 0700 32580106.

„2 für 1“-Gutschein beim Indischen Filmfestival Stuttgart

Vom 18. bis 22. Juli 2018 präsentiert das 15. Indische Filmfestival Stuttgart im Metropolkino mehr als 40 aktuelle Spiel-, Kurz-, und Dokumentarfilme aus ganz Indien. Abo- und JahresTicket-Inhaber können sich unter vvs.de/bonus ihren „2 für 1“-Gutschein herunterladen. Wer ihn an der Kasse vorlegt, bekommt zwei Eintrittskarten zum Preis von einer.

Weitere Infos und das vollständige Jubiläumsprogramm finden Interessierte auf dem VVS-Freizeitportal „Orange Seiten“ unter www.orange-seiten.de.

Das Jubiläumsprogramm ist außerdem in der Sonderausgabe des VVS-Kundenmagazins „nevvs“ nachzulesen. Das Heft liegt in Bus und Bahn aus und steht unter vvs.de zum Download bereit.

Ticket-Tipp: Wer einen Ausflug macht, ist im VVS-Netz am günstigsten mit den TagesTickets unterwegs. Für Einzelpersonen kostest es am Automaten und beim Busfahrer für eine und zwei Zonen 7,00 Euro, für drei und vier Zonen 11,20 Euro und fürs ganze Netz 15,50 Euro.

Wer in der Gruppe unterwegs ist, fährt günstig mit dem GruppenTagesTicket für bis zu fünf Personen. Für eine bis zwei Zonen kostet es 12,30 Euro, für drei und vier Zonen 17,10 Euro oder fürs gesamte VVS-Netz 19,90 Euro.

(pk)