Kostenlos mit den Bussen in Sachsenheim fahren

Am letzten Juniwochenende brauchen Fahrgäste in den Bussen in Sachsenheim kein Ticket zu kaufen

Von Freitag, 24. Juni 2022 (ab 17 Uhr) bis Sonntag, 26. Juni 2022 ist wegen des Heimatfestes der Nahverkehr in Sachsenheim kostenlos. Die Regelung gilt wie das StadtTicket für alle Buslinien im Stadtgebiet Sachsenheim und in den Stadtteilen Großsachsenheim und Kleinsachsenheim, Häfnerhaslach, Hohenhaslach, Ochsenbach und Spielberg. Das kostenlose Angebot richtet sich an alle, die kein 9-Euro-Ticket oder VVS-Zeitticket (z. B. Abo, MonatsTicket) haben und trotzdem an diesen Tagen umweltfreundlich in Sachsenheim unterwegs sein möchten.

Für die Anreise aus Stuttgart empfiehlt der VVS die Fahrt mit den Regionalzügen, die in rund einer halben Stunde in Sachsenheim sind. Fahrgäste finden ihren individuellen Fahrplan in der VVS-Fahrplanauskunft über die VVS-Homepage unter vvs.de oder in der App „VVS mobil“. Wichtiger Hinweis: Für die Fahrt mit dem Regionalzug nach Sachsenheim müssen Fahrgäste ein VVS-Ticket lösen. Die Freifahrt gilt ausschließlich für den Busverkehr im Stadtgebiet von Sachsenheim.

(nik)