Lokführer streiken morgen

GDL ruft Mitglieder von Mittwoch, 14 Uhr, bis Donnerstag, 4 Uhr, zum bundesweiten Streik auf.

Die Lokführergewerkschaft GDL will morgen ab 14 Uhr bundesweit den Zug- und S-Bahnverkehr lahmlegen. Die Gewerkschaft hat ihre Mitglieder bundesweit zu einem 14-stündigen Streik bei der Deutschen Bahn aufgerufen. Die Lokführer sollen flächendeckend die Arbeit niederlegen, teilt die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer mit. Der Arbeitskampf startet am Mittwoch um 14 Uhr und soll bis 4 Uhr am Donnerstagmorgen dauern.

Erfahrungsgemäß sind aber auch danach noch erhebliche Einschränkungen möglich. Betroffen sind der Fern- und Regionalverkehr ebenso wie S-Bahnen und der Güterverkehr.

In der elektronischen Fahrplanauskunft des VVS unter www.vvs.de werden Fahrverbindungen während des Streiks automatisch ohne die bestreikten Verkehrsmittel angezeigt. Fahrgäste können sich so schnell einen Überblick verschaffen, ob es für sie eine alternative Verbindung gibt. Tipp: Unter www.bahn.de/Liveauskunft wird man sehen können, welche Züge gerade fahren.

Wir halten Sie auf dem Laufenden. Die kostenlose "Streikhotline" der Bahn hat die Nummer 08000 99 66 33.