Mit Bus und Bahn zu "Stars & Cars"

Eintrittskarte gilt auch als VVS-Ticket – Stadtbahn-Sonderlinie U11 im Einsatz

Mercedes-Benz feiert das erfolgreichste Motorsportjahr seiner Geschichte und bietet bei „Stars & Cars 2015“ am Samstag, 12. Dezember 2015 spannende Rennaction in der Mercedes-Benz Arena Stuttgart. Für das Rahmenprogramm der Veranstaltung sorgen Showacts von Cro, Marlon Roudette und Culcha Candela. Besucher können ihre Eintrittskarte auch als VVS-Ticket für die An- und Abreise zur Veranstaltung nutzen.

Wer am Samstag, 12. Dezember, mit Bus und Bahn unterwegs ist, sollte beachten, dass es wegen Bauarbeiten im Bahnhof Bad Cannstatt zu Fahrplanänderungen bei den S-Bahn-Linien S1, S2 und S3 kommt. Von Samstag, 12. Dezember, 5.20 Uhr, bis Sonntag, 14. Dezember, 1.20 Uhr, gibt es folgende Änderungen:

· Die S-Bahnen der Linien S1 (Kirchheim/Teck – Herrenberg) und S2 (Filderstadt – Schorndorf) fahren nur im Halbstundentakt.

· Die S-Bahnen der Linie S3 fahren nur zwischen Backnang und Bad Cannstatt sowie zwischen Hauptbahnhof und Flughafen/Messe.

Fahrgäste können den Abschnitt zwischen dem Hauptbahnhof und Bad Cannstatt mit der Stadtbahn überbrücken. Die Stadtbahnen der Linie U11 fahren am 12. November ab Hauptbahnhof zur Haltestelle Neckarpark (Stadion) zwischen 14.40 und 16.40 Uhr alle fünf bis zehn Minuten.

Fahrgäste werden gebeten, bei ihrer Planung zu berücksichtigen, dass die Fahrt mit dem Ersatzbus oder der Ersatz-Stadtbahn mehr Zeit in Anspruch nimmt. Unter www.vvs.de oder über die VVS-App „VVS mobil“ können sie sich vor Fahrtantritt über ihre persönliche Verbindung informieren. (sz)