Mit Bus und Bahn zum Baden-Württemberg-Tag

Zum Veranstaltungsort fahren kostenlose Shuttle-Busse ab Bahnhof Waiblingen

Während der „Heimattage Baden-Württemberg 2014“ in Waiblingen finden von Mai bis Oktober zehn Themenwochenenden mit zahlreichen Veranstaltungen rund um Kunst, Kultur, Genuss und Sport statt. Los geht es am 3. und 4. Mai mit dem „Baden-Württemberg-Tag“, bei dem sich über 70 Aussteller aus dem ganzen Land in der Innenstadt präsentieren. „Mit freundlichen Grüßen“ und bei freiem Eintritt singt Heino am 3. Mai unter freiem Himmel auf der Waiblinger Brühlwiese.

Der VVS empfiehlt Besuchern, das Auto stehen zu lassen und stattdessen mit Bus und Bahn nach Waiblingen zu fahren. Der Bahnhof Waiblingen ist mit den S-Bahn-Linien S2 und S3 zu erreichen. Am Baden-Württemberg-Tag setzt die Firma Omnibus-Verkehr Ruoff kostenlose Shuttle-Busse ein, die vom Bahnhof zum Veranstaltungsort fahren.

Weitere Informationen zu den Heimattagen Baden-Württemberg gibt es unter www.vvs.de, www.orange-seiten.de und www.heimattage-waiblingen.de

Ticket-Tipp: Wer zum Baden-Württemberg-Tag fahren möchte, ist im VVS-Netz am günstigsten mit den TagesTickets unterwegs. Es gibt sie für Einzelpersonen und für Gruppen bis zu fünf Personen jeweils für ein bis zwei Zonen, für drei bis vier Zonen sowie für das gesamte Netz. Das EinzelTagesTicket kostet für zwei Zonen 6,50 Euro, für drei bis vier Zonen 10,40 Euro und für das gesamte Netz 14,60 Euro. Bis zu fünf Personen fahren mit dem GruppenTagesTicket für 11,30 Euro in bis zu zwei Zonen, für 15,80 Euro in drei bis vier Zonen oder für 19 Euro im gesamten VVS-Netz. TagesTickets können übrigens auch online auf www.vvs.de ganz bequem zu Hause am Computer gekauft und ausgedruckt werden. Das TagesTicket ist auch als HandyTicket mit der kostenlosen App „VVS mobil“ erhältlich. (sz)