Mit Bus und Bahn zur langen Einkaufsnacht „Stuttgart City leuchtet“

Mit Bus und Bahn zum Shoppen in die Stadt

Die nächste lange Shopping-Nacht in der Stuttgarter City unter dem Motto „Stuttgart City leuchtet“ steht wieder vor der Tür. Am Samstag, 3. November 2018, haben die Läden in Stuttgart bis Mitternacht geöffnet. Zum langen Einkaufsspaß gibt es ein Rahmenprogramm, viele Aktivitäten der teilnehmenden Händler und zahlreiche Sonderaktionen. Zum abendlichen Einkaufsvergnügen werden viele Besucher erwartet, die nicht aus der unmittelbaren Umgebung in die Innenstadt kommen. Um Stress im Straßenverkehr und bei der Parkplatzsuche zu vermeiden, empfiehlt der VVS, mit Bus und Bahn anzureisen.

Alle Innenstadtlinien der Stadtbahn fahren wie gewohnt bis Betriebsschluss im 15-Minuten-Takt. Auf den Linien U6, U7 und U12 werden bis Betriebsschluss Doppelzüge eingesetzt, sodass den Shoppinggästen mehr Sitzplätze zur Verfügung stehen.

Die Nachtbusse der SSB fahren wie gewohnt ab Schlossplatz um 1.30, 2.00, 2.30, 3.10 und 3.40 Uhr in alle Himmelsrichtungen.

Alle S-Bahnen fahren an dem Samstag, wie immer am Wochenende und vor Feiertagen, bis gegen 1 Uhr alle 30 Minuten, anschließend die ganze Nacht hindurch im Stundentakt.

Besucher können sich ihre individuelle Verbindung mit der Elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) auf www.vvs.de anzeigen lassen. Weitere Informationen gibt es unter www.cis-stuttgart.de.

Ticket-Tipp: Wer zur Langen Einkaufsnacht fahren möchte, ist im VVS-Netz am günstigsten mit den TagesTickets unterwegs. Es gibt sie für Einzelpersonen und für Gruppen bis zu fünf Personen jeweils für ein bis zwei Zonen, für drei bis vier Zonen sowie für das gesamte Netz. Bis zu fünf Personen fahren mit dem GruppenTagesTicket für 12,30 Euro in bis zu zwei Zonen, für 17,10 Euro in drei bis vier Zonen oder für 19,90 Euro im gesamten VVS-Netz.

Das EinzelTagesTicket gibt es während der Feinstaubsaison – also auch am 3. November – zum vergünstigten Preis. Es kostet am Automaten und beim Busfahrer für ein bis zwei Zonen 5,20 Euro, für drei bis vier Zonen 8,60 Euro und fürs ganze Netz 13,20 Euro. Wer sich das EinzelTagesTicket übers Handy kauft, spart nochmal 20 Cent.

TagesTickets gibt es übrigens auch über die App „VVS mobil“ oder können zu Hause am Computer ausgedruckt werden.